Das US-amerikanische Telegesundheitsunternehmen Hims & Hers drückt weiter aufs Tempo und treibt seine globalen Expansionspläne konsequent voran. Damit will die Gesellschaft die digitale Gesundheits- und Wellness-Plattform noch mehr Menschen zugänglich machen. In den USA zählt Hims & Hers bereits 2,4 Millionen Kunden (Stand Ende März).
Mit der Übernahme der europäischen Gesundheitsplattform ZAVA gewinnt Hima & Hers bereits 1,3 Millionen Menschen als Kunden hinzu. Zur Wochenmitte haben die Amerikaner bekanntgegeben, dass die Akquisition endgültig unter Dach und Fach ist.
Neben Europa möchte Hims & Hers auch in Kanada nachhaltig Fuß fassen. Die Amerikaner wollen ihr Programm zur Gewichtsreduktion auch dort etablieren, zeitgleich mit der erwarteten erstmaligen Verfügbarkeit von generischem Semaglutid in der ganzen Welt. Laut Hims & Hers sind fast zwei Drittel der Erwachsenen in Kanada übergewichtig oder adipös.
„Kanada ist eine große Chance zu zeigen, wie eine erschwingliche, qualitativ hochwertige Behandlung zur Gewichtsreduktion aussehen kann“, so Andrew Dudum, CEO von Hims & Hers. „Da generisches Semaglutid zum ersten Mal weltweit verfügbar ist, konzentrieren wir uns darauf, es wirklich zugänglich zu machen, indem wir Erschwinglichkeit mit vertrauenswürdiger, personalisierter Betreuung in großem Umfang kombinieren.“
Der Wirkstoff Semaglutid steckt in der "Abnehmspritze" Wegovy von Novo Nordisk. Hims & Hers hatte im April eine Zusammenarbeit mit den Dänen geschmiedet. Im Juni dann die Kehrtwende: Die Kooperation wurde wieder auf Eis gelegt. Die Aktie von Hims & Hers brach daraufhin ein.
Hims & Hers erhöht außerhalb der USA die Schlagzahl, das Wachstumspotenzial für die Gesundheitsplattform ist enorm. Allerdings kommt das Unternehmen auf einen Börsenwert von elf Milliarden Dollar und einem KGV von 74. Zu sportlich, Anleger bleiben an der Seitenlinie.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Novo Nordisk.
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Novo Nordisk.
11.07.2025, 13:59