Die Aktionäre von Hims & Hers Health müssen am Montag einen herben Rückschlag verkraften. Novo Nordisk hat die Partnerschaft beendet. Die Hims&hers-Aktie fällt um über 30 Prozent.
Die Aktie von Hims & Hers fällt am Montag intraday um bis zu 33 %, nachdem Novo Nordisk seine Partnerschaft mit der Telemedizin-Plattform, beendet hat. Novo Nordisk kündigte noch im April an, dass es Wegovy über verschiedene Telehealth-Unternehmen wie Hims & Hers anbieten würde, um den Zugang zu dem Blockbuster-Medikament zu erweitern, da es in den USA nicht mehr knapp ist. Novo Nordisk sagte jedoch, dass Hims & Hers sich nicht an das Gesetz gehalten hat, das den Massenverkauf von zusammengesetzten Medikamenten verbietet, und beschuldigte das Telehealth-Unternehmen des „irreführenden“ Marketings, das die Patientensicherheit gefährdet. Analystin Jailendra Singh von Truist rechnet mit negativen Auswirkungen auf Hims.
Analyst Michael Cherny von Leerink Partners stellte fest, dass das Ende der Partnerschaft "mehr Fragen aufwirft, sowohl für diese Jahr und die langfristige Entwicklung".
Der Experte erwartet, dass Hims & Hers den Verkauf von generischem Liraglutid vorantreiben und sich auf seine personalisierten Angebote konzentrieren werde, wo immer es möglich sei.
Hims & Hers ist zuletzt kräftig gewachsen und hatte mit der Zusammenarbeit mit Novo Nordisk die Möglichkeit, den Zugang zu Wegovy und Co zu verbessern. Diese Fantasie ist nun aus dem Papier raus. Abwarten.
23.06.2025, 19:29