+++ 5 Vervielfacher für Ihr Depot +++

Novo Nordisk erhöht den Druck auf Hims & Hers und Co – Aktie bricht ein

Novo Nordisk erhöht den Druck auf Hims & Hers und Co – Aktie bricht ein
Foto: Business Wire/Hims & Hers
Hims & Hers Health Inc. -%
Michel Doepke 06.08.2025, 12:35 Michel Doepke

Bereits am Montag nach US-Börsenschluss hat das Telehealth-Unternehmen Hims & Hers die Zahlen für das zweite Quartal vorgelegt und die Prognose für das laufende Jahr bestätigt. Anleger schickten die Aktie am Dienstag in einer ersten Reaktion prozentual zweistellig ins Minus. Nach einer temporären Kurserholung im Tagesverlauf schloss der Wert gut zwölf Prozent im Minus. Der Grund: Novo Nordisk.

Hintergrund: Novo Nordisk weitet seine rechtlichen Schritte in den USA gegen sogenannte Compound- respektive Rezeptur-Apotheken aus, zu denen auch Hims & Hers gehört. In einer Pressemitteilung des dänischen Biopharma-Konzerns heißt es: "Die in diesen Klagen genannten Beklagten wenden Taktiken an, mit denen sie Patienten täuschen und ihnen vorgaukeln, dass Compound-Produkte von der FDA geprüft und zugelassen wurden oder die gleiche Sicherheit und Wirksamkeit wie die zugelassenen Semaglutid-Arzneimittel von Novo Nordisk aufweisen."

In den Klagen werde behauptet, dass Telemedizin-Anbieter gegen die staatlichen Gesetze zur Ausübung der Medizin verstoßen, indem sie die Entscheidungen von Ärzten in unzulässiger Weise beeinflussen und Patienten unter dem falschen Vorwand der personalisierten Medizin zu nachgeahmten „Semaglutid”-Arzneimitteln lenken würden, heißt es weiter. Novo Nordisk habe demnach 14 neue Klagen eingereicht. Bis zur Mitteilung haben die Dänen bereits 132 Klagen bei Bundesgerichten in 40 Bundesstaaten eingereicht.

Die Compound-Apotheken, die die Klagen betreffen, nennt Novo Nordisk in der Presseimitteilung nicht. Bei den Anlegern von Hims & Hers geht allerdings die Angst um, dass der ehemalige Partner nun auch gerichtlich gegen dieses Unternehmen vorgehen wird.

Hims (WKN: A2QMYY)

Hims & Hers könnte unter Umständen rechtliche Probleme bekommen, bei denen die finanziellen Auswirkungen schwer abschätzbar sind. Ohnehin ist die Aktie für den AKTIONÄR mit einem KGV von 50 und einem KUV von knapp 5 zu sportlich bewertet. Anleger sollten weiter die Finger vom amerikanischen Telehealth-Titel lassen.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Novo Nordisk.

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Novo Nordisk.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Hims - €

Aktuelle Ausgabe

Wachstum ohne Limit: 5 potenzielle Vervielfacher

Nr. 50/25 8,90 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.