++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Shutterstock
22.07.2019 Marion Schlegel

Bombenstark: Evotec-Aktie – jetzt gilt’s!

-%
Evotec

Ordentlich Geduld war zuletz bei den Aktionären der im MDAX notierten Biotech-Aktie, Evotec, gefordert. Mehrmals bereits hat das Papier versucht, über das Aprilhoch 2019 bei 25,83 Euro nachhaltig auszubrechen. Kurz darüber geblickt hat die Aktie schon, der nachhaltige Sprung darüber steht aber noch aus. Zum Wochenstart präsentiert sich die Aktie von Evotec alllerdings extrem stark.

Der Biotechtitel gewinnt am Montagnachmittag 2,4 Prozent auf 26,00 Euro und ist damit der drittstärkste Wert des Tages im MDAX. Nur Dialog Semiconductor (plus 4,3 Prozent) und Software AG (plus 3,2 Prozent) können sich zum Wochenauftakt noch besser entwickeln. Gelingt der Evotec-Aktie nun auch der Break über das vor Kurzem markierte Jahreshoch bei 26,12 Euro, wäre der Weg in Richtung 30-Euro-Marke frei.

Evotec (WKN: 566480)

In knapp einem Monat wird Evotec die Zahlen zum ersten Halbjahr 2019 präsenieren: am 14. August. Hier darf man wie immer insbesondere auf die Äußerungen des Vorstandsvorsitzenden, Werner Lanthaler, gespannt sein.

Im ersten Quartal 2019 hatte Evotec bereits überzeugen können. Die Konzernerlöse stiegen von Januar bis März um 27 Prozent auf 103,8 Millionen Euro. Dieser Anstieg war das Ergebnis einer sehr guten Entwicklung des Basisgeschäfts und höherer Meilensteinbeiträge. Die Erlöse aus Meilensteinen, Abschlagszahlungen und Lizenzen waren mit 10,1 Millionen Euro gegenüber der Vergleichsperiode des Vorjahrs (Q1 2018: 2,7 Millionen Euro) erheblich höher ausgefallen. Hier macht sich einmal mehr die hervorragende Kooperationsarbeit des Unternehmens bemerkbar. Auch in Zukunft kann man hier noch einiges erwarten.

Foto: Shutterstock

Unabhängig davon, ob der Ausbruch am heutigen Montag gelingt oder nicht – wovon DER AKTIONÄR allerdings ausgeht –, bleibt die Aktie von Evotec eines der besten Investments der europäischen Biotechszene. Anleger bleiben mit einem auf 19,50 Euro leicht nachgezogenen Stoppkurs weiter investiert.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Evotec - €

Buchtipp: Die Neuentdeckung der Schöpfung

Was fällt Ihnen spontan zu „Synthetische Biologie“ ein? Wenn Sie kein Spezia­list sind, dann lautet die Antwort sehr wahrscheinlich: „Nichts!“ Synthetische Biologie ist die neueste Entwicklung moderner Biologie. Sie zielt darauf, biologische Systeme – also Moleküle, Zellen oder Organismen – zu erzeugen, die so in der Natur nicht vorkommen. Im Ergebnis kann DNA nicht mehr nur dekodiert oder beeinflusst werden – sie kann geschrieben werden. Best­sellerautorin und Zukunftsforscherin Amy Webb veranschaulicht in ihrem neuen Buch die immensen Chancen, die diese Technologie für Gesundheit, Ernährung und viele andere Bereiche des täglichen Lebens bietet. Sie widmet sich aber auch den gesellschaftlichen, ethischen und religiösen Fragen, die dieser weitere Schritt hin zur Kontrolle unseres Lebens mit sich bringt.

Die Neuentdeckung der Schöpfung

Autoren: Webb, Amy Hessel, Andrew
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-803-9

Jetzt sichern