++ 5 Aktien, die immer steigen ++
18.05.2023 DER AKTIONÄR

Diese Derivate gewinnen in jeder Marktphase

Die Zeiten, in denen die Börse nur eine Richtung kannte, sind schon lange vorbei. Neue Zeiten erfordern neue Maßnahmen und so fordert die aktuelle Börsenphase spezielle Anlageinstrumente. Instrumente, die Zeitwertgewinne aufbauen. Instrumente, die gewinnen, auch wenn sich nichts tut. Instrumente, mit denen immer Gewinn erwirtschaftet werden kann.

Entscheidend ist die Wahl des Anlageinstruments. Bei klassischen Optionsscheinen beispielsweise fallen teils sehr hohe Zeitwertverluste an und um zu gewinnen, muss der Basiswert eine signifikante Bewegung zeigen. Das gibt der Markt jedoch nicht immer her.

Bonus-Cap-Zertifikate, Capped-Optionsscheine und Inline-Optionsscheine werfen hingegen Seitwärtsrendite ab und profitieren insbesondere von der fortschreitenden Zeit. Diese Instrumente bieten damit die Möglichkeit, in jeder Marktphase Gewinne zu erwirtschaften.

Ein Beispiel ist der Inliner auf WTI-Öl. Seit Jahresbeginn bewegte sich der Ölpreis der Sorte WTI in einer charttechnisch intakten Seitwärtsrange. Aufgrund dieses technischen Bildes bot sich der Einsatz eines Inliner-Derivats an, mit dem nach 8 Wochen ein Gewinn von 107 Prozent erreicht wurde.

Ein weiteres Beispiel ist das Reverse-Bonus-Cap-Zertifikat auf HelloFresh. Nach einer starken Erholung war die HelloFresh-Aktie im Januar an einem massiven Widerstand angekommen. Aufgrund des charttechnischen Bildes empfahl sich ein Reverse-Bonus-Cap-Zertifikat, mit dem in weniger als sechs Wochen ein Gewinn von 26 Prozent erzielt wurde.

Ein großer Vorteil von Bonus-Cap-Zertifikaten ist außerdem, dass sie kaum risikoreicher sind als die Aktie selbst, manchmal sogar risikoärmer.

Dieser spezielle Einsatz von Derivaten kann in jeder Marktlage Gewinne einfahren. Ein Experte auf diesem Gebiet ist Charttechnik- und Derivate-Experte Stefan Mayriedl, von dem die oben beschriebenen Trades stammen. In seinem neuen Börsendienst „Die Derivate-Strategie“ teilt er seine Erfahrung und sein Wissen mit seiner Leserschaft. Start ist nächste Woche am 24. Mai 2023.

Im Börsendienst versorgt er seine Leserschaft alle 2 Wochen mit seinen neuesten Empfehlungen im Rahmen eines ausführlichen Reports. Hinzu kommen eine DAX-Analyse, drei aktuelle Top-Picks und E-Mail-Updates zu bisherigen Empfehlungen. Das Kernelement des Dienstes ist das 20.000-Euro-Derivate-Echtgeld-Depot, über dessen Entwicklung per E-Mail oder SMS informiert wird.

Steigen Sie ein bei der „Derivate-Strategie“ von Stefan Mayriedl!

Jetzt sichern