+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: https://media.daimler.com:443/marsMediaSite/Media/XfmI54IKs08797fe7Y9DFhjnYsq1MlCgRYVi563tKOP27pc2wQ958H05J1Ec8686/43935443
16.07.2021 Jochen Kauper

Daimler: Bernstein und Goldman Sachs sehen noch deutliches Potenzial

-%
Daimler

Nachdem Volkswagen vor wenigen Tagen mit guten Vorläufigen Zahlen und einem Update zur Konzernstrategie vorgelegt hat, legte Daimler nach. Der Premium-Autobauer präsentierte sehr gute vorläufige Zahlen. Die Analysten loben die Entwicklung und sehen noch deutliches Potenzial…


Goldman Sachs hat die Einstufung für Daimler nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 107 Euro belassen. Das zweite Quartal des Autoherstellers sei einmal mehr gut ausfallen, schrieb Analyst George Galliers in einer Studie. Alle Bereiche hätten sich besser als erwartet entwickelt, wobei die Sparte Mercedes der Haupttreiber gewesen sei.

Auch Bernstein Research bleibt für Daimler bullish.

Nach monatlichen Daten zu Autoversicherungen aus China hat Analyst Arndt Ellinghorst das Papier auf "Outperform" mit einem Kursziel von 111 Euro belassen. Der Anstieg im Juni untermauere seine positive Sicht auf den aktuellen Autozyklus in China, dies gelte insbesondere für die Premiummarken, schrieb Ellinghorst in einer Branchenstudie zu den Fahrzeugbauern. Im Hinterkopf sollte man aber den Einfluss durch eine womöglich länger andauernde Chipknappheit und die schwierigere Vergleichsbasis im Rest des Jahres behalten.

Die zuletzt gemeldeten vorläufigen Zahlen von Daimler konnten sich sehen lassen.

Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern lag bei 5,42 Milliarden Euro. Das war deutlich mehr, als Analysten zuvor mit 4,3 Milliarden Euro erwartet hatten. Im Vorjahreszeitraum hatten die Stuttgarter wegen des Einbruchs der Automärkte in der Corona-Pandemie einen bereinigten operativen Verlust von gut 700 Millionen Euro ausgewiesen.

Daimler (WKN: 710000)

Das allgemeine Marktumfeld ist und bleibt schwierig. Auch gute Zahlen wie unter anderem bei Daimler können den Aktien keinen neuen Schub verleihen. Anleger müssen geduldig bleiben.
Wichtig: Aus charttechnischer Sicht hat zuletzt die wichtige 70-Euro-Marke gehalten. Die endgültigen Daten wird Daimler am 21.Juli vorlegen. Anleger erhoffen sich dabei auch News zur Batterie-Strategie. Halten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern