+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
22.07.2021 Benedikt Kaufmann

Nvidia: Ein Outperformer – auch in schwächelnden Märkten

-%
Nvidia

Die Nvidia-Aktie legt in der Woche nach dem Split wieder zu und kann ihren Aufwärtstrend weiter fortsetzen. Dabei sind es unverändert die langfristigen Trends wie Künstliche Intelligenz, Maschinelles Lernen oder die größere Datennutzung durch 5G, die ordentlich Rückenwind verleihen.

Die großen Hyperscaler wie Amazon Web Services, Microsoft Azure oder Google Cloud dürften aufgrund dieser mächtigen Tech-Trends laut der Bank of America (BofA) ihre Investitionsausgaben auch 2021 weiter kräftig nach oben schrauben. Dabei sollen die „Super Seven“ 128 Milliarden Dollar und damit 21 Prozent mehr ausgeben.

Dieser Trend gibt auch Nvidia mit seinen Data-Center-Angeboten Auftrieb und dürfte die Umsätze weiter antreiben. Dies sei jedoch laut dem BofA-Analysten Vivek Arya nur ein Argument für die Nvidia-Aktie. Denn der Chip-Hersteller könne im Gegensatz zu anderen Halbleiterkonzernen auch in einem Markt outperformen, in dem wichtige Endmärkte wie PCs, Automotive oder Smartphones schwächeln.

Nvidia verfüge laut der BofA über ein „überlegenes langfristiges Wachstumspotenzial in unausgereiften Märkten“. Das ermögliche bis 2023 ein Umsatzwachstum jenseits der 20 Prozent und ein Gewinnwachstum von mehr als 25 Prozent. Im Vergleich dazu seien die Erwartungen für die gesamte Chip-Industrie (7 % Umsatzwachstum, 10 % Gewinnwachstum) deutlich niedriger.

Auch DER AKTIONÄR sieht Nvidia in einem Nach-Corona-Markt als Wachstums-Outperformer, was den Aufwärtstrend der Aktie weiter stützen sollte. Das neue AKTIONÄR-Kursziel für Nvidia nach dem Split lautet 200 Euro. Der Stopp wird auf 121 Euro nachgezogen.

Nvidia (WKN: 918422)

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist un-mittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwick-lung profitieren können: Nvidia.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nvidia - €

Buchtipp: Kreative Intelligenz

Über ChatGPT hat man viel gelesen in der letzten Zeit: die künstliche Intelligenz, die ganze Bücher schreiben kann und der bereits jetzt unterstellt wird, Legionen von Autoren, Textern und Übersetzern arbeitslos zu machen. Und ChatGPT ist nicht allein, die KI-Familie wächst beständig. So malt DALL-E Bilder, Face Generator simuliert Gesichter und MusicLM komponiert Musik. Was erleben wir da? Das Ende der Zivilisation oder den Beginn von etwas völlig Neuem? Zukunftsforscher Dr. Mario Herger ordnet die neuesten Entwicklungen aus dem Silicon Valley ein und zeigt auf, welche teils bahnbrechenden Veränderungen unmittelbar vor der Tür stehen.

Kreative Intelligenz

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 30.11.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-928-9

Jetzt sichern