++ Das sind die besten Energie‑Aktien ++
Foto: Microsoft
01.12.2020 ‧ Emil Jusifov

Microsoft: Gleich 35 Mal "Kaufen"

-%
Microsoft

Beim Softwareriesen Microsoft gab es zuletzt wenig News aus operativer Sicht. Auch die Aktie bewegt sich seit September eher seitwärts. Doch die Analysten lassen sich davon nicht beirren und bleiben für das Microsoft-Papier weiterhin bullish.

So hat der Bernstein-Analyst Mark Moerdler am Dienstag seine Einstufung für Microsoft auf "Outperform" mit einem Kursziel von 245 Dollar belassen. Im Fall eines Kaufs des Bürokommunikationsdienstes Slack dürfte es der Wettbewerber Salesforce schwerhaben, das Wachstum von Slack deutlich zu beschleunigen. Moerdler schließt daraus, dass es einige Slack-Kunden dann zu Microsoft Teams ziehen könnte.

Generell bleibt das Gros der Analysten bullish. Insgesamt empfehlen laut Bloomberg aktuell 35 Experten das Papier zum Kauf, vier stufen es auf "Halten" ein und kein Einziger rät die Aktie zu verkaufen. Das durchschnittliche Kursziel liegt dabei bei 241,90 Dollar.

Warten auf neue Kaufimpulse

Aus charttechnischer Sicht setzt sich beim Microsoft-Papier der Seitwärtstrend seit September fort. Für den Ausbruch aus dem Seitwärtskanal müsste die Aktie die Horizontale bei rund 225 Dollar überwinden. Danach wäre der Weg in Richtung des Allzeithochs bei 232,86 Dollar frei.


Microsoft (WKN: 870747)

Auch DER AKTIONÄR behält seine bullishe Einschätzung für Microsoft bei. Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, wann die Anteilscheine des Redmonder Softwareriesen eine neue Bestmarke knacken werden. Microsoft bleibt ein Basisinvestment und eine lukrative Anlage für Neueinsteiger.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Autor Emil Jusifov hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Microsoft.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Microsoft - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern Jetzt sichern