++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
29.08.2019 Maximilian Völkl

DAX springt wieder an – Befreiungsschlag dank Italien-Boost?

-%
DAX

Der DAX präsentiert sich am Donnerstag wieder deutlich stärker. Gute Nachrichten aus Italien, wo Ministerpräsident Antonio Conte wohl im Amt bleiben kann und Neuwahlen verhindert werden, treiben die Börsen an. Eine EU-freundlichere Regierung könnte eine erneute Euro-Krise abwenden – für Euphorie ist es aber noch zu früh.

Die Italien-Krise war lediglich einer von vielen Brandherden. Und im Handelskrieg ist eine Einigung noch in weiter Ferne, die Rezessionsangst bleibt bestehen und im Brexit droht unter Premierminister Boris Johnson endgültig das Chaos. Ob sich der DAX dennoch aus der Seitwärtsbewegung lösen kann und welche Marken nun entscheidend sind, erfahren Sie im aktuellen DAX-Check von DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern