++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
10.02.2015 Stefan Limmer

Chart-Check Lufthansa: Wie tief fällt die Aktie?

-%
Lufthansa

Nach einem hervorragenden Start in das neue Jahr haben bei der Lufthansa-Aktie zuletzt wieder die Bären das Steuer übernommen. Seit dem Jahreshoch bei 15,53 Euro hat der DAX-Titel bereits fast 15 Prozent an Wert verloren. Die charttechnische Situation des DAX-Titels hat sich dadurch eingetrübt.

Damit hat sich der Ausbruch über die 15-Euro-Marke als Bärenfalle erwiesen. Im Zuge des Sturzfluges durchbrach die Lufthansa-Aktie bereits die horizontale Unterstützung bei 14 Euro. Auch der Seit Anfang Oktober 2014 gültige Aufwärtstrend ist mittlerweile Geschichte. Für Unmut bei den Anlegern sorgten zuletzt negative Analysteneinstufungen sowie pessimistische Stimmen des Lufthansa-Managment.

Aus charttechnischer Sicht wartet die nächste Unterstützung bei 13 Euro. Dort haben die Bullen die Chance das Steuer wieder zu übernehmen. Fällt die Lufthansa-Aktie auch noch unter diese Marke, droht ein weiterer Kursrutsch bis in den Bereich von 12 Euro.

Günstig bewertet

Auch wenn sich die Papiere der Kranichairline derzeit im Sturzflug befinden, sollten Anleger vorerst nicht die Nerven verlieren. Der niedrige Ölpreis spielt dem Luftfahrtkonzern weiter in die Karten. Zudem ist die Lufthansa mit einem 2015er-KGV von 7 günstig bewertet. Um die Position nach unten abzusichern, empfiehlt DER AKTIONÄR einen Stopp bei 13 Euro.

(mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Lufthansa - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern