+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
09.03.2020 Fabian Strebin

Commerzbank fällt ins Bodenlose: 4-Euro-Marke pulverisiert!

-%
Commerzbank

Die Aktie der Commerzbank ist mittlerweile ins Bodenlose gefallen und bildet heute wieder ein neues Allzeittief aus. Der Kurs ist um mehr als zehn Prozent abgestürzt. Der nächste wichtige Widerstand liegt erst in Höhe von 4,72 Euro. Bereits vorbörslich wackelte die psychologische Marke von vier Euro, jetzt notiert das Papier darunter.

Die Analysten von JPMorgan haben versucht die wirtschaftlichen Folgen des Coronavirus in ihre Schätzungen für die deutschen Großbanken einzubeziehen. Ihre Änderungen bei der Gewinnschätzung sind drastisch: Bei der Commerzbank wird die Erwartung für den Gewinn je Aktie für 2020 um zehn Prozent gekürzt und für 2021-2022 im Schnitt neun Prozent. JPMorgan empfiehlt die Aktie dennoch zu Halten und hat das Kursziel von 6,80 auf 6,10 Euro gesenkt.

Kursziel 6,27 Euro

Das durchschnittliche Kursziel der Analysten beträgt derzeit noch 6,27 Euro. Vier empfehlen zum Kauf, 13 würden dabeibleiben und acht raten zum Verkauf. Die meisten Experten haben Ihre Schätzungen allerdings noch nicht an die aktuelle Lage angepasst.

Die Commerzbank-Aktie stürzt heute zeitweise mehr als zwölf Prozent ab. Die psychologisch wichtige Marke von vier Euro wurde bereits kurz nach Handelsbeginn gerissen. Charttechnisch deutet sich keine Bodenbildung an, im Gegenteil. Anleger sollten die Aktie derzeit meiden, es kann durchaus weiter nach unten gehen.

Commerzbank (WKN: CBK100)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Commerzbank - €

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf den Kapitalismus und deckt grundlegende Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. McMillan liefert, was in den aktuellen Debatten fehlt: Er stellt die jüngsten Probleme im Bankwesen in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. McMillan fordert eine Anpassung des Finanzsystems und eine Neugestaltung der Geldpolitik. Dabei bindet er die notwendigen Veränderungen in einen konkreten Übergangsplan ein, der auf ein wichtiges Ziel abzielt: die Wiederherstellung der wirtschaftlichen Grundlagen für eine freie, offene und demokratische Gesellschaft.
 

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern