Auf Titeljagd gehen mit diesen 11 Aktien
Foto: Der Aktionär TV
18.02.2020 Thomas Bergmann

Trading-Tipp: Commerzbank vor dem nächsten Kaufsignal

-%
Commerzbank

Die Aktien von Deutsche Bank und Commerzbank sind nach langer Durststrecke die Outperformer der letzten Wochen. Während die "Blauen" davongeeilt sind, könnten die "Gelben" erst jetzt vor der nächsten Zündstufe stehen. Sollte die Aktie den Widerstand bei 7,75 Euro überwinden, dürfte das Gap von Mai 2019 geschlossen werden. Danach wäre der Weg bis 8,00 Euro frei. Für mutige Anleger ergibt sich eine durchaus spannende Kaufchance. Mehr dazu im Video.

Commerzbank (WKN: CBK100)

Buchtipp: Die Geschichten des Geldes

Spekulationsblase am Neuen Markt, Bankenkrise 2008 und griechische Schuldenkrise – lauter Themen, die die Finanzmärkte bewegten und bewegen. Doch wer einen Schritt zurücktritt und das große Bild sieht, bemerkt: So neu ist das alles gar nicht! Die Geschichte gibt wertvolle Hinweise zum Verständnis der Gegenwart. Dass sich Geschichte wiederholt, zeigen die beiden Autoren anhand vieler Geschichten des Geldes. Infl ation, Deflation, Abwertung, irrationalen Überschwang, Bankenpleiten und -rettungen gab es immer schon: im Spanien des 16. Jahrhunderts, im Großbritannien des 17. Jahrhunderts, im Frankreich des 18. Jahrhunderts und in den USA des 19. Jahrhunderts. Lehr- und anekdotenreich vermitteln die Autoren gewissermaßen nebenbei ein tiefes Verständnis für die Ursprünge des Finanzsystems – und damit auch für seine aktuellen Kapriolen. So zeigt sich: Der Weg von der Kaurischnecke zur Kreditklemme ist nicht weit.

Autoren: Vaupel, Michael Kaul, Vivek
Seitenanzahl: 240
Erscheinungstermin: 15.04.2016
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-327-0