+++ 5 Krypto-Player kommen bald an die Börse +++

HelloFresh: Starkes Wachstum, höhere Margen

HelloFresh: Starkes Wachstum, höhere Margen
Foto: Hello Fresh
HelloFresh SE -%
Harald Gabel 17.11.2024, 10:30 Harald Gabel

HelloFresh hat in den vergangenen Jahren eine beeindruckende Entwicklung bei Umsatz und Kundenzahl durchlaufen. Das klare Ziel ist jetzt die Margenausweitung.

Trotz globaler Herausforderungen überzeugt Hello­Fresh mit stabilen Wachstumsaussichten. 2024 wird der Kochboxen- und Fertiggericht­lieferant voraussichtlich einen Umsatz von rund 7,7 Milliarden Euro erzielen, was einem leichten Anstieg gegenüber den 7,59 Milliarden Euro im Jahr 2023 entspricht. Während in den vergangenen Jahren der Fokus stark auf schnellem Umsatzwachstum lag, richtet das Unternehmen seine Strategie nun stärker auf die Verbesserung der Marge aus. Das Ziel ist es, die operative Marge von derzeit fünf Prozent auf 6,5 Prozent zu steigern. Diese Steigerung soll durch eine erhöhte Produktivität und optimierte Kostenstrukturen – insbesondere durch die Reduzierung der Ausgaben für die Neukundengewinnung – erreicht werden. Zusätzlich prüft das Unternehmen Effizienzmaßnahmen in der Lieferkette und optimiert die Produktionsprozesse, um langfristig die Kosten zu senken und eine gleichbleibend hohe Qualität der Produkte zu gewährleisten.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Aktuelle Ausgabe

Krypto-Boom: Von der Wallet an die Börse

Nr. 35/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.