++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
26.03.2014 Stefan Limmer

Euro/US-Dollar: US-Konjunktur im Aufwind

-%
DAX

Nachdem am Vortag veröffentlicht worden war, dass sich die Stimmung der US-amerikanischen Verbraucher im März so deutlich verbessert hat wie zuletzt Ende 2007, sorgten nun die Aufträge für langlebige Güter für gute Stimmung.

In den USA sind die Aufträge für langlebige Güter im Februar deutlich stärker als erwartet gestiegen. Im Vergleich zum Vormonat sind die Bestellungen um 2,2 Prozent geklettert, teilte das Handelsministerium am Mittwoch mit. Volkswirte hatten lediglich mit einem Anstieg von 0,8 Prozent gerechnet. Im Vormonat waren die Aufträge noch um über ein Prozent gefallen. 

Foto: Börsenmedien AG

Der Kurs der europäischen Leitwährung notiert weiterhin an der horizontalen Unterstützung bei 1,38 US-Dollar. Aus charttechnischer Sicht könnte sich die Notierung nach dem jüngsten Kursrutsch stabilisieren.  Anleger, die der Long-Empfehlung (WKN CZ0 E2S/Kaufkurs: 9,78 Euro) des AKTIONÄR gefolgt sind, bleiben vorerst investiert. Erst wenn der Euro auch noch unter den Widerstand im Bereich der 1,37 Dollar rutscht, drohen weitere Kursverluste.

(mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern