++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
15.11.2013 Marion Schlegel

DAX-Check: Nur knapp unter dem Allzeithoch

-%
DAX

Der deutsche Aktienmarkt dürfte nach den kräftigen Gewinnen am Vortag kaum verändert in den Freitagshandel starten. Der Broker IG taxiert den DAX vor dem Börsenstart 0,01 Prozent höher bei 9.151 Punkten. Am Vortag war der deutsche Leitindex so hoch wie noch nie zuvor aus dem Handel gegangen.

Positive Vorgaben

Die guten Vorgaben aus Übersee hätten die europäischen Börsen offenbar schon vorweggenommen, sagte IG. Diese hatten bereits am Vortag positiv auf die Aussicht einer auch unter der designierten US-Notenbank-Chefin Janet Yellen weiter ultralockeren Geldpolitik reagiert. Der Future auf den Dow Jones Industrial gewann seit dem Xetra-Schluss am Vortag 0,23 Prozent, und in Asien leuchteten die Kurstafeln grün. Auf Unternehmens- und Konjunkturseite geht es am Freitag eher ruhig zu. Am Nachmittag dürften sich die Blicke auf eine Reihe von US-Konjunkturdaten wie den Empire State Index richten. Großen Einfluss auf das Marktgeschehen dürften diese jedoch nicht haben, sagte Analyst Dirk Gojny von der National-Bank.

Foto: Börsenmedien AG

Gewinne laufen lassen

Anleger bleiben weiter im empfohlenen DAX Turbo-Bull mit der WKN HY0 GU9 (Kaufkurs: 9,37 Euro) investiert. . Angesichts der starken Verfassung der Märkte und der wohl voraussichtlich noch länger offen stehenden Geldschleuschen der Notenbanken Fed und EZB dürfte der DAX schon bald neue Höchstkurse in Angriff nehmen. Der Stopp sollte zur Absicherung bei 9,00 Euro platziert werden.

Aktuelle Position im DAX
DAX Turbo-Bull
WKN HY0 GU9
Empfehlungskurs 9,37 €
Stoppkurs 9,00 €

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern