+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
07.11.2018 Nikolas Kessler

Wirecard: Das war knapp! Folgt jetzt die Trendwende?

-%
Wirecard

Die Aktie von Wirecard befindet sich seit Anfang September auf Konsolidierungskurs. Dabei wurde zuletzt eine wichtige charttechnische Unterstützung getestet – mit Erfolg, wie es scheint. Auch am heutigen Mittwoch geht es wieder moderat bergauf.

Bereits zum zweiten Mal innerhalb von rund vier Wochen hat der Kurs am Montag die Unterstützung im Bereich von 149 Euro getestet. Wie bereits Anfang Oktober drehte er auch diesmal kurz nach dem Unterschreiten der 150-Euro-Marke wieder nach oben. Damit ist das Risiko eines Absackens in den Bereich der 200-Tage-Linie, die aktuell bei 139,40 Euro verläuft, zumindest kurzfristig gesunken.

Der erneute Abpraller an der horizontalen Unterstützungslinie lässt sich aus charttechnischer Sicht als Bildung eines Doppelbodens interpretieren. Diese Chartformation deutet häufige auf eine Trendwende hin – deutliche Anschlussgewinne, die dieses Signal bestätigen würden, lassen bislang aber auf sich warten.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie auf Richtungssuche

Auch wenn sich der Kurs nach dem rund 25-prozentigen Rücksetzer vom Allzeithoch nun stabilisiert, sollten Anleger zunächst weiterhin an der Seitenlinie bleiben und eine Bestätigung der technischen Trendwende-Formation abwarten. Dem AKTIONÄR fehlen nach dem News-Feuerwerk der vergangenen Monate fundamentale Kurstreiber, die eine neue Rallye in Gang bringen könnten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern