Zuletzt erholten sich die Märkte vom Liberation Day doch am Mittwoch kamen neue Turbulenzen auf. An der Wall Street riss damit die jüngsten Gewinnserie ab. Schwache Wirtschaftsdaten und viele negative Reaktionen auf Quartalsberichte gaben dem zuletzt wieder größer gewordenen Optimismus der Anleger einen Dämpfer. Diese unbekannte Aktie ist trotz schwachem Marktumfeld auch in den vergangenen Wochen kontinuierlich gestiegen und Anleger sollten einen Blick auf die Papiere werfen.
Kroger ist einer der größten Lebensmittelhändler in den USA und betreibt ein umfangreiches Filialnetz mit Supermärkten, Drogerien und Tankstellen. Das Unternehmen kombiniert klassische Handelsformate mit digitalen Lösungen wie Onlinebestellung und Lieferung, um auf verändertes Verbraucherverhalten zu reagieren. Durch Eigenmarken, Datenanalyse und strategische Partnerschaften – etwa mit Ocado im Bereich automatisierter Lagerlogistik – positioniert sich Kroger als innovativer Player im hart umkämpften US-Einzelhandel.
Nach Walmart ist Kroger im Einzelhandel die Nummer 2 in den USA. Marktexperten gehen davon aus, dass die Einzelhändler besser als andere Branchen die möglichen Preisaufschläge bei den Zöllen kompensieren, beziehungsweise an die Kunden weitergeben können. Da insbesondere Lebensmittel und andere Güter des täglichen Bedarfs weiterhin konsumiert werden (müssen), ist das Geschäftsmodell weniger konjunkturanfällig als klassische zyklische Branchen wie der Automobilbereich oder der Tech-Sektor.
Der Chart spricht eine klare Sprache. Die Kroger-Papieren haben sich in den turbulenten Wochen besonders robust präsentiert und setzten ihren Aufwärtstrend ungehindert fort. Wer auf der Suche nach weiteren solcher Aktien-Perlen ist, die meist unter dem Radar vieler Anleger fliegen, sollte einen Blick in das TSI-Premium-System werfen. Das krisenerprobte System hat für das Premium-Depot seit Oktober 2013 eine Outperformance von 160 Prozent abgeliefert. Hier finden Sie weitere Information.
01.05.2025, 08:59