Die Millionenchance – finanzielle Freiheit beginnt hier
Foto: Shutterstock
13.01.2020 Michel Doepke

Wasserstoffperle Nel: Da ist das Break!

-%
Nel

Von Unternehmensseite gibt es beim Wasserstoff-Spezialisten Nel derzeit wenig Neues zu berichten. Ganz anders bei der Charttechnik: Mit dem Sprung über das Verlaufshoch bei 8,91 Norwegische Kronen hat die Aktie ein glasklares Kaufsignal generiert.

Denn mit dem Kurssprung von gut drei Prozent an der Heimatbörse in Oslo räumt die Nel-Aktie das November-Hoch bei 8,91 Kronen endgültig aus dem Weg. Nun gilt es, das Kaufsignal auch auf Schlusskursbasis zu bestätigen.

Gelingt dies, wäre der Weg bis zum 52-Wochen-Hoch bei 9,78 Kronen geebnet. Wer hätte das im Juni gedacht, als die Nel-Aktie aufgrund eines Vorfalls an einer Wasserstoff-Tankstelle bei Oslo kräftig unter die Räder gekommen ist?

Doch nun richtet sich der Blick nach vorn. Nel hat eine Vielzahl an Projekten angestoßen, bei denen im Jahr 2020 mit Newsflow zu rechnen ist. Was noch zu erwarten ist, lesen Sie hier.

Für Trader ergibt sich nun durch das Kaufsignal eine interessante charttechnische Situation. Ohnehin bleibt die durchaus ambitioniert bewertete Nel-Aktie die wohl spannendste Wette auf den sektorübergreifenden Durchbruch der Wasserstoff-Technologie.

Behandelte Werte

Name WKN
Isin
Wert Veränderung
in %
Nel A0B733
NO0010081235
- €

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.
Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0