++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
02.11.2017 Jochen Kauper

Volkswagen-Aktie eilt der Konkurrenz auf und davon – neue Kaufstudien beflügeln

-%
Volkswagen St.

Nachdem die VW-Aktie das Break über den Abwärtstrendkanal bei 146,55 Euro geschafft hatte, schaltete das Papier einen Gang nach oben. Innerhalb von nur wenigen Tagen ging es bis auf 163,00 Euro nach oben.
Entscheidend war in den letzten Monaten das klare Bekenntnis von VW zur Elektromobilität. 20 Milliarden Euro für neue Modelle, 50 Milliarden Euro für die Batterieproduktion. Das war eine klare Ansage von VW-Chef Matthias Müller. Für die Investoren stand schnell fest: Diese begrüßten das Bekenntnis des VW-Konzerns zur Elektromobilität, zu neuen Ideen, neuen Konzepten. Dafür würden die Anleger auch geringere Gewinne in den nächsten Jahren in Kauf nehmen. „VW ist zum schnellsten unter den deutschen Autobauern in Sachen Elektromobilität geworden“, sagt Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer.

Neue Plattform
Damit nicht genug: Mit der eigenen Plattform HeyCar will die Volkswagen-Finanzsparte den beiden Platzhirschen mobile.de und Autoscout24 Marktanteile abjagen. Und zuletzt lieferte VW überzeugende Zahlen für das dritte Quartal.
Im Anschluss korrigierten viele Analysten ihre Kursziel nach oben. Zum Beispiel Warburg und die UBS. Die Experten der UBS sehen für die VW-Aktie Potenzial bis 201 Euro, nach 180 Euro vorher.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Volkswagen St. - €
Volkswagen - €

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern