5 geheime Aktienstars für bis zu 100% Gewinn
Foto: 360b/Shutterstock
14.10.2022 Michael Schröder

Varta-Aktie: Abwärtstrend gestoppt?

-%
Varta

Eine fulminante Rally an den US-Börsen sorgt vor dem Wochenende auch bei DAX und Co für weitere Aufschläge. Mit dem nächsten Stimmungs- und Richtungswechsel könnte auch die Varta-Aktie wieder den Vorwärtsgang einlegen. Fundamentale Neuigkeiten oder frische Analystenstimmen gibt es derzeit aber keine.

Offiziell herrscht weiter Funkstille bei Varta. Laut Finanzkalender stehen die Zahlen für das abgelaufene dritte Quartal 2022 erst am 15. November auf der Agenda. Hinter den Kulissen dürfte der Batteriehersteller aber bereits aktiv sein, um den angeschlagenen Batteriehersteller wieder auf Kurs zu kriegen.

Viel Arbeit in einem ambitionierten Marktumfeld. Denn der allgemeine Kostendruck sollte erst einmal anhalten, der Druck der Wettbewerber ebenfalls.

Varta (WKN: A0TGJ5)

Die Varta-Aktie arbeitet nach dem überproportionalen Kursrutsch der letzten Wochen weiter an einer Stabilisierung. Gestern wurde bei 27,15 Euro ein neues Jahrestief markiert. Im Anschluss spülte die Erholung bei DAX und Co auch die Varta-Aktie mit nach oben. Für eine nachhaltige Trendwende im Kursverlauf muss der Konzern mit den entsprechenden Nachrichten das verloren gegangene Vertrauen der Investoren zurückgewinnen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Varta - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern