++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
13.11.2013 Thorsten Küfner

Unicredit: 40 Prozent Aufwärtspotenzial

-%
DAX

Trotz der bemerkenswerten Rallye der Unicredit-Aktie in den vergangenen Monaten ist das Ende der Fahnenstange offenbar längst noch nicht erreicht. So sieht Goldman Sachs noch weiteres Potenzial von fast 40 Prozent.

Denn Goldman-Analyst Jean-Francois Neuez hat in seiner jüngsten Studie zu den Anteilen der italienischen Großbank sein Kursziel mit 7,50 Euro bestätigt. Dementsprechend rät er auch weiterhin zum Kauf der Titel. Er betonte, das Institut habe mit den Zahlen für das dritte Quartal die Erwartungen dank niedrigerer Wertberichtigungen erfüllt. Dies werde üblicherweise zwar eher als Zeichen einer geringeren Ergebnisqualität gesehen. Allerdings wird dies durch die Verbesserungen der Vermögensqualität überkompensiert.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie bleibt ein Kauf

Auch DER AKTIONÄR bleibt für die Aktie der Unicredit positiv gestimmt: Die Aussichten für die Anteile des Bankenriesen bleiben angesichts der sich aufhellenden konjunkturellen Perspektiven für Italien sowie für einige zentral- und osteuropäische Länder (in vielen dieser Staaten ist die Unicredit Marktführer) gut. Da auch das Chartbild positiv ist, bleibt das Unicredit-Papier ein Kauf (Stopp: 4,20 Euro).

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern