Das ist Ihre Erfolgsstrategie für schwache Börsen
Foto: Börsenmedien AG
14.05.2019 Thorsten Küfner

TUI: Jetzt soll es ganz schnell gehen

-%
TUI

Die Aktie der TUI ist gestern in einem schwachen Marktumfeld erneut unter Druck geraten. Morgen wird das Unternehmen die Ergebnisse für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2018/19 vorlegen. Darüber hinaus wurde bekannt, dass der Touristikriese in einer anderen Angelegenheit auf das Gaspedal drückt.

So berichtet die FAZ, dass der aktuelle Daimler-Chef Dieter Zetsche bereits am 23. Mai den Aufsichtsratsvorsitz bei der TUI einnehmen soll. Nur einen Tag davor soll er den Vorstandsvorsitz bei Daimler abgeben.

TUI hätte Zetsche gerne bereits im vergangenen Herbst als Chef des Kontrollgremiums installiert. Doch einige Investoren waren dagegen, dass er beide Posten gleichzeitig ausführt. Daher soll nun kommende Woche der schnelle Wechsel erfolgen.

Zetsche wird dann Klaus Mangold ersetzen, der mit 75 Jahren eigentlich bereits die interne Altersgrenze für Aufsichtsräte überschritten hat, aber noch so lange weiter machen sollte, bis der Daimler-Chef frei wird.

Foto: Börsenmedien AG

Mutige bleiben dabei
Die Aktie für TUI bleibt für mutige Anleger mit einem langen Atem nach wie vor attraktiv. Der Stoppkurs sollte bei 7,50 Euro belassen werden.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1