Letzte Chance! DER AKTIONÄR+ für 1,99 Euro/Monat
Foto: Börsenmedien AG
16.04.2019 Thorsten Küfner

TUI: Das sind die neusten Schätzungen

-%
TUI

Nachdem die Lufthansa mit enttäuschenden Zahlen für das erste Quartal die Marktteilnehmer regelrecht geschockt hat (mehr dazu lesen Sie hier), blicken diese nun auch auf die TUI sowie deren Tochter Tuifly. DER AKTIONÄR zeigt auf, was bei den Ergebnissen des Touristikriesen in diesem und im nächsten Jahr zu erwarten ist.

Aktuell rechnen die Analysten damit, dass die Erlöse im laufenden Geschäftsjahr 2018/19 (30.09.) von 19,5 auf 20,1 Milliarden Euro klettern dürften. Das EBITDA dürfte allerdings von 1,56 auf 1,34 Milliarden Euro sinken, der Nettogewinn von 780 auf 477 Millionen Euro (0,76 Euro je Aktie).

Für das kommende Fiskaljahr erwarten die Experten derzeit einen Umsatzanstieg auf 20,7 Milliarden Euro, ein EBITDA von 1,67 Milliarden Euro und einen Nettogewinn von 809 Millionen Euro. Pro Aktie würde sich daraus ein Gewinn von 1,20 Euro errechnen, wodurch das KGV auf 7 sinken würde.

Foto: Börsenmedien AG

Mutige können sich positionieren
TUI ist ein hervorragend aufgestellter Konzern mit solider Bilanz und guten Perspektiven. Die aktuelle Bewertung ist sehr günstig, weshalb mutige Anleger sich allmählich in Position bringen können. Unverzichtbar ist bei einer derart riskanten Wette ein Stoppkurs! Dieser sollte zunächst bei 6,80 Euro platziert werden.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Impact

Der Kapitalismus steht im Fadenkreuz scharfer Kritik: wachsende soziale Ungleichheit, gravierende ökologische Probleme … Immer deutlicher zeigt sich: Ein „Weiter so“ kann es nicht geben. Doch es gibt ein überzeugendes, innovatives Konzept: „Impact Investing“, entwickelt und weltweit bekannt gemacht von Sir Ronald Cohen. Die Kernforderung lautet: Investments müssen neben einer positiven finanziellen Rendite auch positive Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesellschaft haben. Cohen erklärt in „Impact“, wie der Kapitalismus verändert und der private Sektor von einem Umweltverschmutzer und Förderer der Ungleichheit in eine wirkmächtige Kraft für das Gute verwandelt werden kann. Chancen gerechter verteilen, Lösungen für die großen sozialen und ökologischen Herausforderungen finden: „Impact“ zeigt uns, welche Rolle wir bei dieser Revolution spielen können.
Impact

Autoren: Cohen, Ronald
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 06.05.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-761-2

DER AKTIONRÄR +
9,95 1,99 €/Monat in den ersten 6 Monaten
Jetzt testen