7 Aktien mit Potenzial >> im neuen Magazin
11.10.2019 Thorsten Küfner

TUI: Das ist die Zahl, auf die Anleger gewartet hatten

-%
TUI

Im Zuge der Pleite von Thomas Cook hatten sämtliche Marktteilnehmer damit gerechnet, dass der langjährige Rivale TUI davon profitieren wird. Nun hat der Touristikriese eine Aktion vorgestellt, die als Reaktion auf die Insolvenz des Konkurrenten verstanden werden kann. Zudem gab es eine interessante Zahl.

So erklärte TUIs Deutschland-Chef Marek Andryszak, man rechnet durch den Wegfall von Thomas Cook für 2020 mit einer halben Million zusätzlicher Kunden.

Zudem bietet TUI Urlaubern, deren Reisen nach der jüngsten Ankündigung von Thomas Cook ausfallen, nun die „Aktion Sorgenfreie Buchung“ an, wonach die Kunden bis zum 20. Oktober Pauschalreisen ohne Anzahlung buchen können. Darüber hinaus will TUI mit „einer dreistelligen Anzahl“ ehemaliger Reisebüros von Thomas Cook zusammenarbeiten.

TUI (WKN: TUAG00)

TUI hat weiterhin sehr gute Chancen, das Ende des langjährigen Rivalen gewinnbringend zu nutzen. Wegen der Risiken durch die Problematik mit den 737-Max-Maschinen und des Brexits (lesen Sie hierzu: TUI: Eine Gefahr namens Boris Johnson) bleibt die TUI-Aktie aber nur für mutige Anleger mit einem langen Atem geeignet. Der Stoppkurs sollte bei 8,20 Euro belassen werden. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Impact

Der Kapitalismus steht im Fadenkreuz scharfer Kritik: wachsende soziale Ungleichheit, gravierende ökologische Probleme … Immer deutlicher zeigt sich: Ein „Weiter so“ kann es nicht geben. Doch es gibt ein überzeugendes, innovatives Konzept: „Impact Investing“, entwickelt und weltweit bekannt gemacht von Sir Ronald Cohen. Die Kernforderung lautet: Investments müssen neben einer positiven finanziellen Rendite auch positive Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesellschaft haben. Cohen erklärt in „Impact“, wie der Kapitalismus verändert und der private Sektor von einem Umweltverschmutzer und Förderer der Ungleichheit in eine wirkmächtige Kraft für das Gute verwandelt werden kann. Chancen gerechter verteilen, Lösungen für die großen sozialen und ökologischen Herausforderungen finden: „Impact“ zeigt uns, welche Rolle wir bei dieser Revolution spielen können.
Impact

Autoren: Cohen, Ronald
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 06.05.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-761-2

DER AKTIONRÄR +
9,95 1,99 €/Monat in den ersten 6 Monaten
Jetzt testen