Das ist Ihre Erfolgsstrategie für schwache Börsen
Foto: Shutterstock
01.04.2022 Maximilian Völkl

Trading-Tipp Microsoft: Rücksetzer als Kaufchance – jetzt den Hebel ansetzen

-%
Microsoft

Trotz aller geopolitischen und weltpolitischen Risiken bleibt der Tech-Riese Microsoft auf Wachstumskurs. Nach wie vor läuft es in den drei Hauptsparten sehr gut. Mit seinen Software-Anwendungen gilt der Konzern zudem als potenzieller Stagflationsgewinner. Der jüngste Rücksetzer könnte demnach eine Kaufchance sein.

Die jüngere Vergangenheit hat gezeigt, dass die Microsoft-Aktie nach Rücksetzern stets schnell wieder den Weg nach oben eingeschlagen hat. Bis zum Rekordhoch sind es aktuell noch etwas mehr als zehn Prozent Luft – das scheint kurzfristig realistisch. Was Anleger zur Aktie sonst noch wissen müssen und wie Sie jetzt den Hebel ansetzen können, erfahren Sie im aktuellen Trading-Tipp von DER AKTIONÄR TV.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Microsoft.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Microsoft - €

Buchtipp: Hit Refresh

Wer hat´s erfunden? Microsoft. Lange bevor es iPad oder Kindle gab, hatte Microsoft bereits ein Tablet und einen E-Reader entwickelt. Nur: Es hatte die Produkte nie genutzt und war gegen neue Innovatoren wie Apple und Co ins Hintertreffen geraten. Die Lösung: Eine Rundumerneuerung – Microsoft entwickelte eine alle Unternehmensbereiche umfassende Strategie für den künftigen Umgang mit neuen Technologien wie künstlicher Intelligenz und Mixed Reality. „Hit Refresh“ zeigt am Beispiel von Microsoft, wie man mit Empathie und Energie das Beste aus den Möglichkeiten des technischen Fortschritts herausholt. Nadella verbindet das Ganze mit seiner eigenen faszinierenden Lebensgeschichte und Gedankenwelt.
Hit Refresh

Autoren: Nadella, Satya Nichols, Jill Tracie Shaw, Greg
Seitenanzahl: 256
Erscheinungstermin: 05.03.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-681-3