Jetzt auf die neuen Favoriten setzen!
12.02.2021 Thomas Bergmann

Trading-Tipp: Evotec greift wieder an

-%
Evotec

An einem sonnigen, aber kurstechnisch trüben Freitag zählt die Aktie des Forschungsunternehmens zu den wenigen Lichtblicken am deutschen Aktienmarkt. Der MDAX-Konzern hat nach dem Rücksetzer von 43 auf 32 Euro wieder in den Angriffsmodus geschaltet und die Marke von 36 Euro überwunden. Beflügelt wird Evotec durch die jüngsten positiven Nachrichten wie am Dienstag der Deal mit Related Sciences. Auf kurze Sicht sind weitere Kursgewinne möglich, die mit einem Faktor-Zertifikat von Morgan Stanley noch gehebelt werden können. Alle Details dazu im "Trading-Tipp" bei DER AKTIONÄR TV.

Evotec (WKN: 566480)

Buchtipp: Krisenfest

Wir schreiben das Jahr 2020. Die Welt ist im ­Krisenmodus. Die globale Pandemie verunsichert die Menschen. Die Börsen crashen – um direkt danach wieder steil anzusteigen. Der Zustand unseres Geldsystems ist besorgniserregend. Nega­tive Zinsen und wachsende Staatsverschuldung sind an der Tagesordnung. Kurz gesagt: Vermögensaufbau und Vermögensschutz waren selten so wichtig wie heute. Aaron Koenig widmet sich in seinem neuen Buch den Fragen, welche die Anleger jetzt umtreiben: Wie schütze ich meine Erspar­nisse? Wie sichere ich mein Geld gegen eingefro­rene Konten, Enteignungen und andere finanzielle Repressionen? Welche Investmentstrategien funktionieren auch in Krisenzeiten? Koenig spannt den Bogen von passivem Einkommen über Kryptowährungen als Absicherung bis hin zu krisensicheren Kommunikationstechniken und Verschlüsselungsmethoden. Das richtige Buch zur richtigen Zeit.

Autoren: Koenig, Aaron
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-660-8