DER ZOCK DES JAHRES IST ZURÜCK >> MEHR ERFAHREN
Foto: Getty Images
12.05.2021 Maximilian Völkl

Trading-Tipp Borussia Dortmund: So lässt sich die Champions League hebeln

-%
Borussia Dortmund

Mit dem Sieg gegen RB Leipzig am Wochenende hat sich Borussia Dortmund wieder auf einen Champions-League-Platz vorgeschoben. Kann der BVB diese Position an den letzten beiden Spieltagen behaupten, winken lukrative Millionen-Einnahmen – und steigende Kurse an der Börse. Anleger können sich jetzt entsprechend positionieren.

Das Momentum liegt nach den vergangenen Spielen klar auf Seiten des BVB – der am Donnerstag zudem erneut gegen Leipzig den Sieg im DFB-Pokal klar machen kann. Auch die vorläufigen Zahlen des Clubs kamen bei den Anlegern zu Wochenbeginn gut an. Aktuell notiert die Aktie knapp unterhalb des massiven Widerstands im Bereich der 6-Euro-Marke, an welcher der Kurs zuletzt mehrfach nach unten gedreht hatte. Gelingt jetzt der Ausbruch, ist ein schneller Kursanstieg denkbar. Mit dem Trading-Tipp von DER AKTIONÄR TV können sich Anleger bereits jetzt für dieses Szenario positionieren.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern