100 Prozent mit diesen 7 Aktien?!
Foto: Der Aktionär TV
27.10.2020 Florian Söllner

Tesla und der Hummer: VW, GM und Elon Musk im Milliarden-Wettrennen

-%
Tesla

Das Rennen ist eröffnet: Nach den großen Absatzerfolgen von Tesla im Elektroauto-Segment nehmen die Dinos Fahrt auf. GM hat jüngst den Hummer EV vorgestellt und ein Dutzend weitere E-Renner in der Pipeline: Bis 2025 sind satte 20 Milliarden Dollar für die Entwicklung von elektrischen und selbstfahrenden Autos freigegeben.

VW ist noch aggressiver unterwegs. Bis 2025 sind Investitionen in Höhe von 33 Milliarden Euro im Bereich Elektromobilität und der Ausbau von acht Elektroauto-MEB-Werken geplant. Zum Vergleich: Jüngst hat Tesla durchblicken lassen, dass binnen zwei Jahren die Summe von 12 Milliarden Dollar für die Expansion aufgewendet wird.

Wie diese Zahlen und die jüngste charttechnische Entwicklung von Aktien wie Tesla, Plug Power und SAP einzuordnen sind, sehen Sie jetzt im neuen AKTIONÄR TV:

Start Depot 2030

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8