Mehr Insights, mehr Chancen – mit DER AKTIONÄR Plus
Foto: Tesla
09.12.2021 Jochen Kauper

Tesla: Neues Hammer-Kursziel!

-%
Tesla

Die Tesla-Aktie hat nach der scharfen Korrektur der Tech-Werte wieder den Weg nach oben eingeschlagen. Nachdem zu Wochenbeginn die UBS ihr Kursziel nach oben revidiert hat, folgte New Street Research.


"Software ist das nächste Schlachtfeld in der globalen Autoindustrie, und kein anderer Autohersteller ist näher dran, vollständig autonomes Fahren für den täglichen Gebrauch zu monetarisieren, und die Skalierbarkeit von Teslas Technologie schafft unserer Ansicht nach die größte softwaregesteuerte Umsatzchance in der Branche", so UBS-Analyst Patrick Hummel in seiner neusten Studie. Sein Kursziel für die Tesla-Aktie schraubte er von 750 auf 1.000 Dollar nach oben.

Auch New Street Research-Analyst Pierre Ferragu bleibt bullish für Tesla. Der Experte hob sein Kursziel auf 1.580 Dollar an.

Pierre Ferragu geht davon aus, dass der Elektroautohersteller die Schätzungen der Auslieferungen im vierten Quartal übertreffen wird. Ferragu erwartet, dass Tesla zwischen 280.000 bis 285.000 gegenüber den von Bloomberg erstellten Schätzungen von 262.000 Elektroautos ausliefern wird.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Die Investoren spendieren Tesla einen Börsenwert von 1,1 Billionen Dollar. Verglichen mit der Konkurrenz ist das extrem sportlich. GM kommt auf rund 75 Milliarden Dollar, Xpeng auf 49 Milliarden Dollar. Die Börsianer stört das jedoch wenig. Jede Korrektur wird zum Neueinstieg genutzt. Halten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!
Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8