++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Tesla
05.11.2021 Jochen Kauper

Tesla-Aktie: Wie viel Potenzial steckt noch in der Aktie?

-%
Tesla

Nach dem Deal mit dem US-Autovermieter Hertz hat die Tesla-Aktie eine beeindruckende Rallye aufs Parkett gelegt. Die Analysten sehen weiteres Potenzial. Auch für Zukunftsforscher und Buchautor Mario Herger ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht.

Die Zahlen für das dritte Quartal waren sicherlich gut. Nicht spektakulär, aber gut. Es folgte ein Großauftrag des amerikanischen Autovermieters Hertz. Hertz wird bis Ende kommenden Jahres 100.000 Elektro-Autos für seine Flotte ordern. Für Tesla könnte der Deal einen Umsatz zwischen vier und fünf Milliarden Dollar bedeuten.

Die News katapultierte die Tesla-Aktie über die magische Marke von 1.000 Dollar und sorgte dafür, dass Tesla In Sachen Börsenbewertung jetzt in einer Liga mit den Tech-Giganten Apple, Microsoft, Alphabet und Amazon spielt.

Geht es nach Goldman Sachs-Analyst Marc Delaney ist das Kurspotenzial der Tesla-Aktie noch immer nicht ausgereizt. Delaney geht davon aus, dass der Auftrag von Hertz der Beginn einer längeren Partnerschaft sein könnte. Denn Hertz hält seine Fahrzeuge typischerweise nur für ein paar Jahre, was auf zusätzliche Verkäufe im Laufe der Zeit hindeuten könnte.

"Wenn es Investoren klar wird, wie sehr Tesla von den Daten, dem neuronalen Netzwerk für autonomes Fahren, und den damit möglichen weiteren Einnahmequellen profitieren kann, dann sehen die heute über 800 Milliarden bald wie ein Schnäppchen aus.“

Mario Herger, Zukunftsforscher

Auch Zukunftsforscher und Buchautor Mario Herger bleibt optimistisch für Tesla. „Ich denke, wenn es Investoren klar wird, wie sehr Tesla von den Daten, dem neuronalen Netzwerk für autonomes Fahren, und den damit möglichen weiteren Einnahmequellen profitieren kann, dann sehen die heute über 800 Milliarden bald wie ein Schnäppchen aus“, sagt Herger gegenüber dem AKTIONÄR.

„Tatsächlich sprechen manche Finanzexperten, die Tesla nicht als Automobilunternehmen evaluieren, von einer potenziellen Marktkapitalisierung von 3.000 Milliarden Dollar in den nächsten Jahren“, ergänzt der Zukunftsforscher.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Es bleibt dabei: Tesla ist der Trendsetter im Bereich E-Mobility, Software und autonomes Fahren. Jedoch dürfen sich Elon Musk und sein Team mit einem Börsenwert von mittlerweile 1.200 Milliarden Dollar keine Atempause gönnen. Der Aufwärtstrend ist nach wie vor intakt. Jedoch ist das Papier nach dem Zwischenspurt angetrieben durch den Hertz-Deal deutlich überhitzt. Halten!


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern