Kommt jetzt der Crash? Im Zweifel: Kaufen
Foto: Börsenmedien AG
08.11.2013 Jochen Kauper

Tesla-Aktie ist schwer angeschlagen!

-%
DAX

Aktien von Tesla rutschen weiter ab. Bei dem Modell S des Elektroautobauers war zum dritten Mal in den vergangenen fünf Wochen ein Feuer ausgebrochen. Beobachtern zufolge könnte den Kaliforniern nun eine Sicherheitsüberprüfung ins Haus stehen.

Erwartungen verfehlt
Bereits im Vorfeld stand das Papier unter Druck. Und das obwohl das Unternehmen im dritten Quartal die Rekordzahl von 5.500 seiner Elektrolimousinen Model S ausgeliefert hat. Einmal mehr hatten die Analysten im Vorfeld auf eine positive Überraschung gehofft. Bis zu 7.000 Auslieferungen in Q3 hatte der ein oder andere Experte gar in Aussicht gestellt.

Foto: Börsenmedien AG

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!
Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8