Neue Ausgabe: 12 Top-Aktien für Post-Corona-Ära
08.11.2013 Jochen Kauper

Tesla-Aktie ist schwer angeschlagen!

-%
DAX
Trendthema

Aktien von Tesla rutschen weiter ab. Bei dem Modell S des Elektroautobauers war zum dritten Mal in den vergangenen fünf Wochen ein Feuer ausgebrochen. Beobachtern zufolge könnte den Kaliforniern nun eine Sicherheitsüberprüfung ins Haus stehen.

Erwartungen verfehlt
Bereits im Vorfeld stand das Papier unter Druck. Und das obwohl das Unternehmen im dritten Quartal die Rekordzahl von 5.500 seiner Elektrolimousinen Model S ausgeliefert hat. Einmal mehr hatten die Analysten im Vorfeld auf eine positive Überraschung gehofft. Bis zu 7.000 Auslieferungen in Q3 hatte der ein oder andere Experte gar in Aussicht gestellt.

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führt. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung gerade das Ende eines Zeitalters eingeläutet wird – das der Benzinmotoren. Musk hängt mit seiner Vision und seinen Autos alle anderen Hersteller der Branche ab, entgegen aller Widerstände und Rückschläge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 23.05.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-485-7