Kommt jetzt der Crash? Im Zweifel: Kaufen
Foto: Börsenmedien AG
04.02.2019 Benedikt Kaufmann

SAP mit holprigem Start in die neue Handelswoche

-%
SAP

Die Aktie von SAP dürfte schwächer in die neue Handelswoche starten. Nach enttäuschenden Zahlen vergangene Woche haben jetzt die Analysten der Bank of America Merill Lnych den deutschen Software-Riesen von „Kaufen“ auf „Halten“ herabgestuft. Insgesamt wird für SAP ein deutlich niedrigeres Kurspotenzial gesehen.

Nachdem die Bank of America Merill Lynch die SAP-Aktie herabgestuft hat, sehen nur noch 29 Analysten in den DAX-Titeln einen „Kauf“. Das durchschnittliche Kursziel hat sich nach einem enttäuschenden vierten Quartal deutlich von 113 auf 109 Euro gesenkt. Damit trauen die Analysten dem Software-Konzern aber immer noch ein Kurspotenzial von rund 20 Prozent zu.

Foto: Börsenmedien AG

Charttechnisch ist die Aktie nach den Zahlen an der 90-Tage-Linie abgeprallt und hat sich auf die 38-Tage-Linie zurückgezogen. Für ein neues bullishes Signal gilt es nun den frischen Aufwärtstrend zu verteidigen und einen erneuten Anlauf in Richtung 90-Tage-Line bei aktuell 93,16 Euro zu nehmen. Bis dahin sollten Anleger abwarten.

Foto: Börsenmedien AG

 

Buchtipp: Krisenfest

Wir schreiben das Jahr 2020. Die Welt ist im ­Krisenmodus. Die globale Pandemie verunsichert die Menschen. Die Börsen crashen – um direkt danach wieder steil anzusteigen. Der Zustand unseres Geldsystems ist besorgniserregend. Nega­tive Zinsen und wachsende Staatsverschuldung sind an der Tagesordnung. Kurz gesagt: Vermögensaufbau und Vermögensschutz waren selten so wichtig wie heute. Aaron Koenig widmet sich in seinem neuen Buch den Fragen, welche die Anleger jetzt umtreiben: Wie schütze ich meine Erspar­nisse? Wie sichere ich mein Geld gegen eingefro­rene Konten, Enteignungen und andere finanzielle Repressionen? Welche Investmentstrategien funktionieren auch in Krisenzeiten? Koenig spannt den Bogen von passivem Einkommen über Kryptowährungen als Absicherung bis hin zu krisensicheren Kommunikationstechniken und Verschlüsselungsmethoden. Das richtige Buch zur richtigen Zeit.
Krisenfest

Autoren: Koenig, Aaron
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-660-8