Lithium-Rallye steht kurz bevor – so profitieren Sie!
Foto: Börsenmedien AG
26.03.2019 Benedikt Kaufmann

SAP: Bloß Luft holen oder ist die Luft raus?

-%
SAP

Nachdem die SAP-Aktie die 200-Tage-Linie mit voller Wucht nach oben durchbrochen hat, ging es in den vergangenen Tagen mit der DAX-Aktie leicht bergab. Ist die Rallye seit Jahresbeginn zu Ende oder folgt die Fortsetzung?

Langfristig orientierte Anleger sollten die leichte Abwärtsbewegung jedoch keinesfalls beunruhigen. Der Relative Stärke Index erreichte ebenfalls wie der MACD nach dem rasanten Ausbruch ein überkauftes Niveau. Zudem muss sich der DAX aufgrund der Konjunktursorgen mit deutlich größeren Kursverlusten herumschlagen – die SAP-Aktie hält sich hier gut. Der seit Jahreswechsel bestehende Aufwärtstrend ist nach wie vor intakt. Ein Rücksetzer auf die 200-Tage-Linie bei aktuell 96,60 Euro könnte diesen Trend jedoch brechen.

Foto: Börsenmedien AG

Aufwärtstrend und 200-Tage-Linie bleiben damit charttechnisch entscheidend. Fundamental sieht DER AKTIONÄR das große Wachstums-Versprechen des SAP-Vorstandes als erreichbares Ziel an. Gelingt es dem Software-Konzern tatsächlich, die Wachstumsraten derart zu beschleunigen, dürfte unter Voraussetzung gleichbleibender Bewertungskennzahlen die Aktie vor einer Fortsetzung der Rallye stehen.

DER AKTIONÄR meint: Dabeibleiben – da ist noch Luft!

Buchtipp: Krisenfest

Wir schreiben das Jahr 2020. Die Welt ist im ­Krisenmodus. Die globale Pandemie verunsichert die Menschen. Die Börsen crashen – um direkt danach wieder steil anzusteigen. Der Zustand unseres Geldsystems ist besorgniserregend. Nega­tive Zinsen und wachsende Staatsverschuldung sind an der Tagesordnung. Kurz gesagt: Vermögensaufbau und Vermögensschutz waren selten so wichtig wie heute. Aaron Koenig widmet sich in seinem neuen Buch den Fragen, welche die Anleger jetzt umtreiben: Wie schütze ich meine Erspar­nisse? Wie sichere ich mein Geld gegen eingefro­rene Konten, Enteignungen und andere finanzielle Repressionen? Welche Investmentstrategien funktionieren auch in Krisenzeiten? Koenig spannt den Bogen von passivem Einkommen über Kryptowährungen als Absicherung bis hin zu krisensicheren Kommunikationstechniken und Verschlüsselungsmethoden. Das richtige Buch zur richtigen Zeit.
Krisenfest

Autoren: Koenig, Aaron
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-660-8