9 Aktien abseits von BioNTech, Apple und Amazon!
Foto: Shutterstock
14.09.2021 Thorsten Küfner

Royal Dutch Shell: Es wird immer besser

-%
Royal Dutch Shell

Die Ölpreise ziehen aktuell wieder an - und mit ihnen auch die Gewinnprognosen der Analysten für Royal Dutch Shell. Mittlerweile liegen die durchschnittlichen Ergebniserwartungen für den britisch-niederländischen Energieriesen bereits über der Schwelle von 20 Milliarden Dollar. 

Um genau zu sein, belaufen sich die Prognosen aktuell bei 20,3 Milliarden Dollar. Das Ergebnis pro Aktie würde demnach 2,37 Dollar betragen, woraus sich ein KGV von 8 errechnen würde. 

Für das kommende Jahr gehen die Experten indes von einem Gewinnanstieg auf 21,6 Milliarden Dollar aus. Mit einem Überschuss von 2,86 Dollar je Anteilschein würde das KGV dann sogar auf nur noch 7 sinken. 

Royal Dutch Shell (WKN: A0D94M)

Gepaart mit einem KBV von gerade einmal 0,8 bleibt die Shell-Aktie ein absolutes Schnäppchen. Anleger können nach wie vor bei der Dividendenperle (aktuelle Rendite: 4,3 Prozent) zugreifen. Der Stoppkurs kann bei 13,60 Euro belassen werden. 

Buchtipp: Rohstoff-Trading mit System

Die Spekulation auf Rohstoffe gilt als die Königsklasse des Tradings. Carsten Stork und Markus Hechler sind darin seit Jahrzehnten Profis. Ob 9/11, Immobilienblase, Finanzkrise, Niedrigzins-Superhausse oder Coronavirus: Die beiden waren „live“ dabei, haben die Auswirkungen beobachtet – und getradet. In diesem Buch berichten sie aber nicht nur von ihren Erlebnissen und Erfahrungen. Über die Jahre haben sie ein Trading-System entwickelt, welches alles in sich vereint, was es für erfolgreiches Rohstoff-Trading braucht: ausgefeilte, bewährte Strategien sowie ein kluges und zuverlässiges Risikomanagement. In diesem Buch zeigen sie, wie die Rohstoffmärkte funktionieren und wie auch der Privatanleger die Assetklasse Rohstoffe lukrativ handeln kann.
Rohstoff-Trading mit System

Autoren: Stork, Carsten Hechler, Markus
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.12.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-706-3