+++ Die besten Inhalte für nur 1 Euro +++
Foto: Börsenmedien AG
23.06.2016 Marion Schlegel

Roche: Erfolge am laufenden Band – Analysten mit Neueinschätzung

-%
Roche

Der schweizerische Pharmakonzern Roche hat für sein Krebsmittel Gazyvaro in Kombination mit der Bendamustin-Chemotherapie in der EU die Zulassung zur Behandlung von Patienten mit vorbehandeltem follikulärem Lymphom erhalten. Diese zweite Zulassung in Europa für Gazyvaro basiere auf den positiven Daten der Phase-III-Studie Gadolin, teilte Roche mit. Demnach hat die Europäische Kommission Gazyvaro in der Kombination zugelassen, gefolgt von einer Gazyvaro-Erhaltungstherapie, für Patienten, die auf eine Therapie mit MabThera (Rituximab) nicht ansprachen oder deren Erkrankung während oder innerhalb von sechs Monaten nach dieser Therapie weiter Fortschritt.

Analysten bestätigen ihr Anlagevotum

Damit ist Roche ein weiterer Erfolg geglückt. In den vergangenen Wochen konnten die Schweizer gleich mit mehreren Erfolgsmeldungen aufwarten. Dies hat auch die US-Investmentbank Goldman Sachs honoriert. Sie hat die Roche-Aktie mit einem Kursziel von 385 Franken auf der "Conviction Buy List" belassen. Die Aussichten der Wirkstoffkandidaten in fortgeschrittenen Testphasen würden deutlich unterschätzt, so Analyst Keyur Parekher nach einem Treffen mit dem Management der Tochter Genentech. Dies gelte vor allem für das MS-Medikament Ocrevus.

Optimistisch präsentiert sich auch die Privatbank Berenberg. Sie hat das Kursziel für den Schweizer Pharmakonzern zwar von 300 auf 285 Franken gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Dem Pharmakonzern drohten bei seinen erfolgreichen Krebsmedikamenten in den kommenden Jahren erhebliche Einbußen durch biotechnologisch hergestellte Nachahmer-Produkte, erklärte Analyst Alistair Campbell in einer Studie vom Montag. Andererseits machten die Schweizer gute Fortschritte bei der Entwicklung von Wirkstoffen der nächsten Generation.

Foto: Börsenmedien AG

DER AKTIONÄR ist ebenfalls optimistisch, was die weitere Entwicklung der Roche-Aktie angeht. Wichtig ist jedoch aus charttechnischer Sicht, dass die 200-Tage-Linie nachhaltig nach oben überwunden werden kann.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Roche - €

Jetzt sichern Jetzt sichern