++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Tesla
27.12.2022 Florian Söllner

„Red Flag“ bei Tesla – Bulle verkauft sein Haus und liegt „tödlich falsch“

-%
Tesla

US-Analyst Gordon Johnson gibt im Interview mit dem AKTIONÄR Hot Stock Report eine verblüffende Prognose für Tesla. Unser Tesla-Short liegt mittlerweile über 100 Prozent im Plus.

„Wir haben über ihn Jahre lang gelacht, doch er lag von Beginn an richtig“, so ein Tesla-Bulle nun über den Contrarian-Analyst Gordon Johnson. Wir halten Kontakt zu dem Querdenker seit er vor zehn Jahren besser als alle Analysten das Ende des ersten Solarbooms vorhergesehen hatte.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Nicht alle Tesla-Optimisten wollen wahrhaben, dass die Zeit schneller Kursgewinne bei Tesla offenbar vorbei ist. Investor Jason DeBolt twitterte etwa, er musste aus Angst vor einem Margin-Call zwei Prozent seiner Position verkaufen, doch er kaufe die Aktien zurück, sobald er sein Haus verkauft und frisches Cash erlöst habe. Denn vor Tesla liege „wahnsinniges Wachstum.“

Tesla senkt weltweit Preise

US-Analyst Gordon Johnson zufolge liegen solche Investoren „Deadwrong“, sagte er CNBC. Tesla wachse nicht mehr und produziere mehr Autos als es verkaufe. Tesla sei so hoch bewertet wie die drei nächstgrößten Autohersteller gemeinsam aber verkaufe aber nur fünf Prozent so viele Autos. Tesla habe jüngst mehrere Preissenkungen in China, den USA und Europa gemacht. Er sieht mehrere "Red Flags" bei dem zu hoch gestiegenen E-Auto-Pionier. Möglich seien Kurse von rund 20 Dollar, wenn Tesla wie Mercedes oder BMW bewertet werde. Und ja, Tesla sei eine Autofirma – 95 Prozent seiner Erlöse würden mit dem Verkauf von Autos erzielt.

Überraschende Aussage des Top-Analysten

Der AKTIONÄR Hot Stock Report hat bereits Shortseller Mark Spiegel interviewt. In der aktuellen Ausgabe gibt es nun auch exklusive Informationen nach Kontakt zu dem gut gelaunten Gordon Johnson. Er verrät uns, wo er die Nachfrage pro Quartal bei Tesla sieht. Zudem exklusiv im Report: eine verblüffende Tesla-Absatzeinschätzung von Prof. Dudenhöffer. Das verändert für die Tesla-Story alles. Einfach hier freischalten und mehr zur nächsten 100-Prozent-Chance erfahren.

Wichtiger Punkt: Wie im AKTIONÄR TV besprochen wird, sind klassische Verbrenner-Autos aus C02-Sicht mittlerweile oft sauberer als mit schmutzigem Strom betankte E-Autos.

„Sehr gut durch schwieriges Jahr“

Mit diesem Wissen gibt es große Chancen an der Börse. Der im Depot 2030 im Oktober gekaufte Short auf Tesla liegt nun über 100 Prozent im Plus. Ein glücklicher Leser schreibt: „Ich bin seit zwei Jahren Leser des HSR. Wir wurden wieder sehr gut und umsichtig durch ein schwieriges Jahr geführt. Dank dem HSR bin ich zum ersten Mal Short (auf Tesla) gegangen und ich muss sagen, es macht mehr Spaß als ich erwartet hätte.“

Daran knüpfen wir an. Im aktuellen Report gibt es wieder viele Long-Chancen und wir bereiten zudem eine der Tesla-Wette sehr ähnliche und spannende neue Short-Spekulation vor. Jetzt freischalten und 2023 einen Schritt schneller sein – es gibt in diesem Jahr eine letzte Prozent-Aktion für den HSR von 15 Prozent.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern