++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Paypal
15.11.2021 Tim Temp

Paypal-Aktie nach dem Crash: Rebound-Chance oder Rohrkrepierer?

-%
Paypal

Der Zahlungsdienstleister Paypal und seine Aktie befinden sich in einer Abwärtsspirale. Die neusten Zahlen enttäuschten die Anleger, womit sich der Abverkauf zusätzlich beschleunigte. Damit verlor der Titel alleine in den vergangene vier Wochen 30 Prozent an Wert. Diese Marken sollten Anleger jetzt auf dem Schirm haben.

Anleger hatten mit der Paypal-Aktie dieses Jahr keine Freude. Der Titel notiert 16 Prozent tiefer als zum Jahresstart 2021. Das Chartbild ist stark angeschlagen und der Trend zeigt eindeutig Richtung Süden. Im Sommer notierte der Kurs noch oberhalb der 300-Dollar-Marke. Aktuell kämpft die Aktie mit der psychologisch wichtigen 200-Dollar-Marke.

Der Trend ist damit stark bearish. Allerdings signalisieren einige technische Hinweise, dass der Abverkauf etwas übertrieben ist. Beispielsweise notiert der RSI-Indikator im stark Überverkauft-Bereich mit einem Wert von 28,6 und damit so tief wie seit drei Jahren nicht mehr. Auch das Bollinger Band deutet eine Anomalie an, da der Kurs seit Tagen an der unteren Begrenzung kratzt.

Tradingview.com
Paypal in USD

Kurzfristig kann es bei der Paypal-Aktie weiter abwärts gehen aber das negative Momentum sollte sich die nächsten Tage verlangsamen. Der starke Abverkauf ist technisch betrachtet übertrieben. Aktuell scheinen die Bullen dies ähnlich zu sehen und bereiten einen ersten Stabilisierungsversuch an der wichtigen 200-Dollar-Marke vor. Anleger sollten aber nicht ins fallende Messer greifen und abwarten, bis die Lage sich beruhigt hat. Bis dahin bleibt die Aktie auf der Watchlist.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Paypal - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern