Tech is back. Die Rally von US-Technologiekonzernen wie Microsoft oder auch Nvidia setzt sich fort. Im gestrigen Handel markierte etwa die Aktie von Nvidia ein neues Rekordhoch (auf US-Dollar-Basis an der Heimatbörse in New York, in Euro gerechnet ist es noch ein Stück bis zu neuen Allzeithochs). Die Stimmung an den Märkten bleibt weiterhin gut.
Bei den Tech-Werten kommt die anhaltende KI-Fantasie hinzu. So betonte etwa Kingsley Jones, Gründungspartner und CIO der Beratungsboutique Jevons Global, in einem Interview auf CNBC: „Die Erholung der asiatischen Chip-Aktien spiegelt das Vertrauen in eine anhaltende Expansion der KI-Nachfrage wider.“ Zudem sorgten gestern die Zahlen von Micron für zusätzlichen Auftrieb. Darüber hinaus profitierte etwa Nvidia von einem sehr bullishen Analystenkommentar. So hatte Experte Ananda Baruah von Loop Capital Markets das Kursziel für die Aktie von 175 Dollar auf 250 Dollar angehoben. Der Tech-Konzern habe “im Wesentlichen ein Monopol für kritische Technologie”, so der Tech-Analyst.
Und auch mit den Aktienkursen anderer US-Technologieriesen ging es zuletzt wieder deutlich nach oben. Natürlich könnte man sich die Papiere von Nvidia, Microsoft, Alphabet & Co allesamt einzeln ins Portfolio legen. Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit: den Magnificent 7 Index des AKTIONÄR. Dazu gehören mit Apple, Microsoft, Alphabet, Amazon, Meta, Nvidia und Tesla die einflussreichsten Technologiekonzerne weltweit. Im Jahr 2024 zeichneten sie sich für über 50 Prozent der Kursentwicklung des S&P 500 verantwortlich. Diese Zahlen verdeutlichen eindrucksvoll ihre dominante Marktmacht und ihr enormes Wachstumspotenzial.
Die Aktien der Technologieriesen Nvidia und Microsoft bleiben weiterhin attraktive Investments. Die Unternehmen sind glänzend aufgestellt, haben eine beeindruckende Marktmacht und verfügen über gute Aussichten. Zudem stimmen auch wieder die Chartbilder optimistisch.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.
Aktien der Nvidia befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von den Emittenten Vergütungen.
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia, Microsoft, Apple.
27.06.2025, 07:46