4x DER AKTIONÄR für 9,90€ >> zum Angebot
Foto: Börsenmedien AG
02.03.2015 Jochen Kauper

Nordex-Aktie: Warburg Research und die NordLB sehen 24 Euro

-%
DAX

Bei den Analysten kamen die letzten Zahlen von Nordex sehr gut an. Vor allem der Auftragseingang in Höhe von 1,75 Milliarden Euro (plus 16,7 Prozent) lag über den Erwartungen der Experten. Im Anschluss erhöhte Analyst Holger Fechner von der NordLB sein Kursziel für die Nordex-Aktie von 18 auf 24 Euro. „Wir erwarten unverändert eine Fortsetzung des positiven Trends“, so Fechner. Ebenso optimistisch bleibt auch Analyst Stephan Wulf von Warburg Research. Er setzte sein Kursziel um 4 Euro auf 24 Euro nach oben. Der überraschend starke Auftragseingang des Herstellers von Windkraftanlagen treibe seine Prognosen nach oben, so Wulf. Nordex könnte das Umsatzziel von zwei Milliarden Euro bereits 2016 und damit ein Jahr früher erreichen als gedacht.

Ausblick 

Was die Zukunft von Nordex betrifft, dazu wird sich Vorstand Jürgen Zeschky am 23. März äußern. Nur so viel vorab: „Das Auftragsbuch bildet eine gute Grundlage für eine weiterhin positive Entwicklung im laufenden Jahr.“

Laufen lassen 

Nach einem kurzen Rücksetzer von knapp 5  Prozent zog die Aktie wieder kräftig an. Schwache Tage werden von Anlagern immer wieder zum Einstieg genutzt. Nächstes Etappenziel ist vorerst die Marke von 19,50 Euro. Im Anschluss winken Kurse zwischen 22 und 25 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Nordex - €

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

DER AKTIONÄR digitales Probeabo 9,90Euro Jetzt sichern