+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
21.10.2021 Thorsten Küfner

Nel: Die Zahlen sind da

-%
Nel

Der Wasserstoff-Spezialist Nel hat heute seine Zahlen für das dritte Quartal vorgelegt. Demnach konnten die Erlöse von 148 auf 229 Millionen Kronen gesteigert werden. Damit erzielten die Norwegen einen neuen Rekordumsatz - und übertrafen die Analystenprognosen in Höhe von 172 Millionen Kronen deutlich. Und die Weichen für weiter anziehende Umsätze sind gestellt: Der Auftragsbestand wuchs um acht Prozent auf 1,01 Milliarden Kronen.

Der Betriebsverlust wurde indes von 42 auf 113 Millionen Kronen ausgeweitet. Die Hauptgründe hierfür waren die hohen Kosten für das neue Werk in Herøya. Damit könnte Nel seien Marktführerschaft im Bereich der Elektrolyseure weiter ausbauen. Zum kompletten Unternehmensbericht.

Nel

Der CEO bleibt optimistisch

Der Nel-Vorstandsvorsitzende Jon André Løkke zeigte sich mit der Entwicklung in den vergangenen Monaten zufrieden: "Wir verfügen weiterhin über eine solide Liquidität und eine starke finanzielle Position. Damit können wir unsere strategischen Pläne umsetzen und werden weiterhin in Technologie und Mitarbeiter investieren, um unsere führende Position auf dem schnell wachsenden Wasserstoffmarkt zu aufrechtzuerhalten." Darüber hinaus ist er auch für die kommenden Monate und Jahre optimistisch gestimmt: "Für das langfristige Potenzial der grünen Wasserstoffindustrie sind wir weiterhin zuversichtlich und bekräftigen die starken Wachstumsaussichten."

Nel (WKN: A0B733)

DER AKTIONÄR bleibt für die Aktie des Wasserstoff-Spezialisten nach wie vor positiv gestimmt. Mehr zu Nel und anderen spannenden Aktien, bei denen sich gerade jetzt der Einstieg lohnt, lesen Sie in der neuen Print-Ausgabe 43/2021 des AKTIONÄR. Hier bequem als ePaper erhältlich.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nel - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern