++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
18.10.2021 Tim Temp

Nel: Spannende Woche für die Aktie

-%
Nel

Der Wasserstoff-Sektor konnte in der vergangenen Woche ein starkes Comeback starten. Anleger hoffen jetzt, dass die lange Durststrecke ein Ende hat. Bei der Aktie von Nel ist die aktuelle Lage besonders spannend. Zudem steht ein wichtiger Termin  diese Woche an. Diese Marken müssen Anleger auf dem Schirm haben.

Zum Monatswechsel in den Oktober markierte die Aktie von Nel ein neues Jahrestief bei 11,89 Norwegische Kronen (NOK). Mehrere Analysten hatten zuletzt den Daumen sowie die Kursziele des norwegischen Wasserstoff-Spezialisten gesenkt und damit den Abwärtstrend weiter befeuert.

In den vergangenen Tagen hellte sich die Stimmung wieder auf und viele Titel aus dem Sektor legten zweistellig zu. Der Kurs von Nel verteuerte sich innerhalb der letzten acht Handelstage um über zehn Prozent. Auch die abwärtsgerichtete Trendlinie konnte am Mittwoch durchbrochen werden. Nun steht der massive Widerstandsbereich um die 15-NOK-Marke im Fokus. Gelingt der nachhaltige Ausbruch über dieses Level, kann eine erste Entwarnung gegeben werden.

Tradingview.com
Nel Tageschart in NOK

Die Abwärtsdynamilk bei der Nel-Aktie hat sich zuletzt verlangsam und die technische Lage hellt sich auf. Am heutigen Montag setzen in den ersten Handelsminuten zwar Gewinnmitnahmen ein, das kommt nach den Kursgewinnen der letzten Tage aber nicht überraschend. DER AKTIONÄR bleibt vom langfristigen Potenzial überzeugt und Anleger beachten den Stopp bei 1,10 Euro. Am 21. Oktober veröffentlich Nel den Q3-Bericht, die Zahlen können für hohe Volatilität sorgen. 

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Nel.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nel - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern