+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
02.01.2022 Michael Schröder

Frohes neues Jahr: Es müssen nicht immer BioNTech, Nvidia, Daimler oder Nel sein – auch bei diesen Highflyern geht 2022 die Post ab!

Sie stehen nicht immer im Fokus, überzeugen aber trotzdem mit starken Zahlen und steigenden Kursen: Lloyd Fonds, GFT Technologies, Nynomic und PVA TePla. Im Real-Depot steht für das Quartett im abgelaufenen Jahr ein Plus von bis zu 163 Prozent zu Buche. Besonders interessant: Das Potenzial ist noch nicht ausgeschöpft. Und: Die Watchlist mit den nächsten potenziellen Highflyern für das neue Jahr 2022 ist bereits gut gefüllt!




Lloyd Fonds: Erfolgreiche Neuausrichtung

Lloyd Fonds haben nur die wenigstens Investoren auf dem Zettel. Ein Fehler. Vorstand Achim Plate hat die Gesellschaft ohne großes Aufsehen neu ausgerichtet und zu einem bankenunabhängigen Asset Manager und Vermögensverwalter mit einem gehörigen Schuss Fintech geformt. Das Real-Depot ist bei dieser Neuaufstellung und Neubewertung quasi von Anfang an dabei gewesen. Die Ausdauer macht sich bezahlt: Die Position liegt nach ersten Teilgewinnmitnahmen starke 163 Prozent im Plus. Mit dem Rest soll auf eine Fortsetzung der Erfolgsgeschichte und der Aufwärtsbewegung spekuliert werden.

Lloyd Fonds (WKN: A12UP2)
Foto: Börsenmedien AG
Die nächsten potenziellen Highflyer stehen bereits in den Startlöchern. Sie wollen auch von Anfang an dabei sein? Kein Problem!

GFT Technologies: Wiederholungstäter mit starken Aussichten

GFT Technologies zählt derzeit zu den absoluten Highflyern unter den heimischen Nebenwerten. Die Schwaben haben im laufenden Jahr ihre Prognosen bereits zum dritten Mal angehoben. Doch damit nicht genug: Der Digitalisierungstrend hat seinen Höhepunkt noch nicht erreicht. Der IT-Dienstleister ist bestens positioniert, um auch in Zukunft die sich bietenden Wachstumschancen erfolgreich zu nutzen. 2022 geht der Vorstand weiter von einer hohen Marktdynamik mit einer sehr positiven Geschäftsentwicklung aus. Das Real-Depot hat die Zeichen der Zeit frühzeitig erkannt. Die Position liegt nach ersten Gewinnmitnahmen starke 131 Prozent im Plus. Begleitet von einem anhaltend positiven Newsflow liegen mittelfristig noch deutlich höhere Kurse im Rahmen des Möglichen.

GFT Technologies (WKN: 580060)

Nynomic: Starke Aufstellung

Nynomic überzeugt als Spezialist für berührungslose Messtechnik mit einer sowohl produktseitig als auch geographisch breiten Aufstellung und entsprechend starken Nachfrage. Das dürfte auch in den kommenden Quartalen zu einer dynamischen Entwicklung bei Umsatz und Gewinn führen. Weitere gezielte Übernahmen sorgen für zusätzliche Fantasie. Auch hier ist das Real-Depot noch vor der breiten Masse eingestiegen. Die Position liegt auch nach dem jüngsten Rücksetzer 110 Prozent im Plus. Nach der laufenden Konsolidierung sind mittelfristig höhere Kurse drin. Auch hier bietet der Rücksetzer ein günstiges Einstiegsniveau.

Nynomic (WKN: A0MSN1)

Alle Infos zum Real-Depot

PVA TePla: Prall gefüllte Orderbücher

In den Kristallzuchtanlagen von PVA TePla wachsen Silizium-Monokristalle heran, das Ausgangsmaterial für jeden Halbleiter. Die Gesellschaft liefert damit die viel zitierten Schaufeln für den aktuellen Chip-Boom. Die Nachfrage ist groß – nach den Lösungen der Hessen und nach der Aktie. Der Börsenwert wurde in den vergangenen Monaten mehr als verdoppelt und hat dabei sogar die 1-Milliarde-Euro-Marke erreicht. Das Real-Depot ist frühzeitig auf den Titel aufmerksam geworden. Das Plus seit der Depotaufnahme beträgt nach dem aktuellen Rücksetzer noch immer 119 Prozent. Im neuen Jahr dürfte die Aktie ihren Trend aber wieder aufnehmen und neue Hochs ansteuern.

PVA Tepla (WKN: 746100)

Immer am Puls der Zeit

Das Real-Depot spürt aussichtsreiche, noch unentdeckte Chancen abseits der großen DAX-Bühne auf. Natürlich geht dabei nicht jede Spekualtion auf. Doch die Jahresperformance von +30 Prozent kann sich sehen lassen. Die Watchlist mit den nächsten potenziellen Highflyern für das Jahr 2022 ist bereits gut gefüllt! Als Abonnent sind Sie über den SMS-Alarm und per E-Mail immer sofort mit dabei, wenn sich lukrative Chancen am Aktienmarkt ergeben. Sichern Sie sich also die Chance, im neuen Jahr von Anfang an dabei zu sein und reale Gewinne zu erzielen.

Mehr Infos zum Real-Depot

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß § 85 WpHG: Aktien von Lloyd Fonds, GFT Technologies, PVA TePla und Nynomic befinden sich im Real-Depot von DER AKTIONÄR.

Jetzt sichern