+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
25.06.2022 Andreas Deutsch

Nach Crash: Kaufempfehlungen auf Rekordniveau – das sind die Favoriten

-%
S&P 500

Die ersten sechs Monate 2022 waren eines der schlimmsten Halbjahre für Anleger überhaupt. Nun – endlich – stehen die Zeichen auf Erholung, meinen die Strategen der führenden europäischen Banken (DER AKTIONÄR berichtete). Unter den Analysten an der Wall Street ist der Optimismus für Aktien immer noch ungewöhnlich groß.

Laut John Butters, Analyst bei Factset, sind aktuell 57 Prozent der mehr als 10.000 Ratings für Aktien aus dem S&P 500 Kaufempfehlungen. In nur 5,4 Prozent der Fälle heißt es „Verkaufen“. Das berichtet Marketwatch.

Wenn der Anteil der Kaufbewertungen bis Ende Juni über 55 Prozent liege, bliebe das Niveau 15 Monate in Folge so weit oben, so Butters. Zum letzten Mal hat es das im September 2011 gegeben.

Der 5-Jahresdurchschnitt der Buy-Ratings für US-Aktien liegt bei 53,3 Prozent.

Am optimistischsten sind die Analysten aktuell für die Sektoren IT, Energie und Kommunikationsdienstleistungen. Hier liegt die Quote der Kaufempfehlungen bei 65, 64 und 63 Prozent.

Am schlechtesten bewerten die Experten den Basiskonsumgütersektor. Hier lauten nur 39 Prozent der Ratings auf „Kaufen“.

Sehr beliebt auf Einzeltitelebene sind unter anderem Alphabet (100 Prozent Buy-Ratings), Amazon (95 Prozent) und Microsoft (92 Prozent), die auch laufende Empfehlungen des AKTIONÄR sind.

Amazon (WKN: 906866)

Dips an der Börse waren bislang mittel- bis langfristig noch immer Top-Kaufchancen bei Qualitätsaktien. Welche Aktien im zweiten Halbjahr Potenzial haben, lesen Sie im neuen AKTIONÄR – erhältlich im Zeitschriftenhandel oder gleich hier als E-Paper.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
S&P 500 - PKT

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern