Der große DAX-Check – 40 Aktien, 40 Tipps mit Biss
Foto: Shutterstock
04.03.2022 Thorsten Küfner

Musterdepot-Titel SQM: Wie stark war das denn?

-%
Soc. Quimica Min.

Die aktuell schwierige Börsenphase sorgt in vielen Depots für tiefrote Vorzeichen. Zahlreiche Gewinner-Branchen der vergangenen Monate geraten derzeit stark unter Druck. Mit der Aktie der Sociedad Quimica y Minera, kurz SQM, ging es hingegen zuletzt wieder steil bergauf - was vor allem an der gestrigen Meldung lag.

Denn am Donnerstag legte der Lithium- und Düngemittelproduzent Zahlen vor - und die fielen weitaus besser aus als erwartet. So lag der Umsatz im vierten Quartal mit 1,1 Milliarden Dollar knapp 100 Millionen Dollar über den Schätzungen der Analysten. Beim Gewinn je Aktie übertraf der chilenische Konzern die Prognosen sogar noch deutlicher: Erwartet wurden 0,92 Dollar, erzielt wurden 1,13 Dollar pro Anteilschein. Mehr dazu lesen Sie hier.

Soc. Quimica Min. (WKN: 895007)

Im Zuge der überraschend starken Ergebnisse legte der Kurs erneut kräftig zu. DER AKTIONÄR bleibt für das Mitglied des Langfristigen Musterdepots weiterhin bullish gestimmt. Wer investiert ist, sollte nun den Stopp auf 46,00 Euro nachziehen. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Soc. Quimica Min. - €