++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock, nicht redaktionell
15.02.2022 Thorsten Küfner

Musterdepot-Titel BHP: 50 Prozent mehr Dividende

-%
BHP Billiton

144 Prozent - das ist der prozentuale Zuwachs beim Gewinn des Rohstoffriesen BHP Group. Nachdem der australische Konzern im ersten Halbjahr des Fiskaljahres 2020/21 (30.06.) noch 3,88 Milliarden US-Dollar verdient hatte, waren es nun 9,44 Milliarden US-Dollar. Und an diesem satten Anstieg sollen auch die Aktionäre umfangreich beteiligt werden.

So soll für das erste Halbjahr eine Rekord-Zwischendividende von 1,50 Dollar ausgezahlt werden. Sollte es für das bisher auch stark laufende zweite Halbjahr eine genauso hohe Dividende geben, würde sich daraus eine Brutto-Rendite von 8,9 Prozent errechnen. 

Hauptverantwortlich für die bärenstarke operative Entwicklung des Bergbau-Giganten waren natürlich die mitunter kräftigen Preisanstiege bei wichtigen Rohstoffen wie allen voran Eisenerz (der wichtigste Umsatzbringer für BHP), aber auch Öl und Kupfer.

BHP Billiton (WKN: 850524)

Es bleibt dabei: Für Dividendenjäger gibt es aktuell kaum ein attraktiveres Unternehmen als BHP. Da die Bewertung der Aktie immer noch günstig, das Chartbild bullish und die Aussichten gut sind, können Anleger beim Mitglied des Langfristigen Musterdepots des AKTIONÄR weiterhin zugreifen (Stopp: 22,00 Euro). 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BHP Billiton - €

Jetzt sichern