Silber hebt ab >> jetzt auf Renditezug aufspringen
Foto: Microsoft
21.01.2021 ‧ Emil Jusifov

Microsoft: Alles spricht für... den Kauf

-%
Microsoft

Viele Anleger kaufen nur dann, wenn eine Aktie steigt. Ganz nach dem Motto "The trend is your friend". Genau diese Investoren verpassen dabei einzigartige Chancen, Aktien von großartigen Unternehmen günstiger einzukaufen. Das trifft auch auf die Papiere von Microsoft zu.

Der Titel bewegt sich seit Anfang Juli seitwärts. Und das, obwohl der Softwareriese ein Rekordquartal nach dem anderen vermeldet und weithin als der große Krisenprofiteur gilt. Doch viele Anleger nutzen die Gelegenheit zum Kauf nicht und fokussieren sich lieber auf überteuerte Werte aus der Branche wie etwa Snowflake.

Sie ignorieren auch die Tatsache, dass kein einziger Wallstreet-Analyst eine bärische Meinung zu den Redmondern hat, was bei einem so großen Wert äußerst selten vorkommt.

Evercore erhöht Kursziel

Nun hat auch der Evercore-Analyst Stewart Kirk Materne das Kursziel für Microsoft von 250 auf 260 Dollar erhöht. Seine Einstufung lautet "Outperform". Kirk Materne sieht bei der Aktie ein attraktives "Chance/Risiko-Verhältnis" im ersten Halbjahr 2021 und geht von "soliden Q2-Zahlen" aus, die am 26. Januar verkündet werden.

Der Analyst begründet dies mit steigender Bereitschaft von Unternehmen für IT-Ausgaben. Zudem geht er davon aus, dass die Probleme mit den Lieferketten für Xbox-Produkte im kommenden Sommer beseitigt werden, was sich "positiv auf das Investment-Narrativ rund um Gaming auswirken“ werde.


Microsoft (WKN: 870747)

DER AKTIONÄR empfiehlt Anlegern, sich schon vor den anstehenden Quartalszahlen mit einer ersten Position bei Microsoft einzusteigen. Investierte lassen unverändert ihre Gewinne laufen. DER AKTIONÄR wird nächste Woche einen Ausblick auf die Q-Zahlen veröffentlichen.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Autor Emil Jusifov hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Microsoft.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Microsoft - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern Jetzt sichern