Die Gewinner der Q2-Zahlensaison >> lesen
Foto: Börsenmedien AG
20.11.2018 Thorsten Küfner

Lufthansa: Es geht schon wieder los …

-%
Lufthansa

Nach den zum Teil schmerzhaften Kursverlusten an den US-Börsen könnten heute auch DAX-Titel wie etwa die Lufthansa einen eher ungemütlichen Handelsauftakt erleben. Bei den Anteilscheinen der größten europäischen Fluggesellschaft kommt zudem eine weitere Meldung hinzu, die ebenfalls den Kurs belasten könnte.

So gab die Gewerkschaft Verdi gestern Abend bekannt, dass es heute zu ersten Warnstreiks des Kabinenpersonals bei den Lufthansa-Töchtern Eurowings und LGW kommt. Demnach dürften heute 18 Flüge ausfallen. Die Gewerkschaft will damit der Airline Druck in den bisher ergebnislos verlaufenden Tarifverhandlungen machen.

Foto: Börsenmedien AG

Ruhe bewahren!

Die finanziellen Auswirkungen der ersten Warnstreiks stellen für die Lufthansa selbst noch keine größere Belastung dar. Allerdings würden länger andauernde Streiks natürlich früher oder später einen negativen Einfluss auf das Konzernergebnis bedeuten. Nichtsdestotrotz bleiben die Anteile der Lufthansa fundamental betrachtet ein Kauf. Der Stoppkurs sollte bei 16,80 Euro belassen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Lufthansa - €
Lufthansa ADR - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1