Mehr Insights, mehr Chancen – mit DER AKTIONÄR Plus
Foto: Shutterstock
09.07.2019 Stefan Limmer

Linde, Amazon oder Paypal – das ist der Top-Performer im smartDepot

-%
Linde

Das Portfolio des smartDepot ist seit einigen Wochen voll investiert. Insgesamt besteht das Depot aus vier Bausteinen. Die HDAX, DAX und Nasdaq100 Strategien haben bereits vor einiger Zeit wieder Kaufsignale generiert. Zuletzt hat auch noch die saisonale Strategie grünes Licht gegeben.


Die größten Gewinner des Depots finden sich im US- und DAX-Segment des Portfolios. Eine Besonderheit darf aber nicht außer Acht gelassen werden. In der vom smartDepot Börsenbrief betreuten Dynamik-Strategie werden nicht die Aktien, sondern Faktorzertifikate auf die eher schwergewichtigeren DAX-Werte gekauft. Dank der extra Portion Hebelkraft ist auch das Faktorzertifikat auf Linde mit einem Plus von über 30 Prozent der Top-Gewinner. Beim Blick auf die Performances der Aktien, haben die US-Werte die Nase vorn. Der Zahlungsabwickler Paypal liegt seit dem Kauf Anfang des Jahres gut 27 Prozent im Plus. Auf Platz drei folgt dann wieder ein Faktorzertifikat auf den Basiswert Munich Re - hier beträgt das Plus 23 Prozent.


Linde (WKN: A2DSYC)
Amazon (WKN: 906866)
Paypal (WKN: A14R7U)

Jetzt einsteigen

Das smartDepot hat einen deutlichen Performancevorsprung gegenüber dem DAX. Als einer der wenigen Portfolios konnte das smartDepot dank eines DAX-Short im vergangenen Jahr den Gesamtmarkt outperformen. Zuletzt wurde mit Amazon eine spannende neue Aktie gekauft. Mehr Infos unter www.smartdepot.de

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Linde - €
Amazon - €
Paypal - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.
Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 390
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1