Das ist Ihre Erfolgsstrategie für schwache Börsen
Foto: Börsenmedien AG
29.11.2013 Stefan Limmer

K+S: Top-Gewinner im DAX - wie nachhaltig ist die Gegenbewegung?

-%
DAX

Die Aktie des Kali- und Salzproduzenten K+S führt am Freitag die Gewinnerliste im DAX an. Mit dem Kursanstieg dürfte die kurzfristige Trendwende eingeleitet worden sein. Wo warten die nächsten Widerstände?

Das fundamentale Umfeld bei K+S bleibt weiterhin unsicher. Jedoch gab es zuletzt auf einer Investorenveranstaltung erste Stimmen, dass sich der Kalimarkt wieder stabilisiert. Auch charttechnisch hat sich die Situation des DAX-Titels wieder aufgehellt. Der Widerstand bei 18,50 Euro hat zuletzt gehalten.

Bullen am Zug

Mit dem Kursanstieg vom Freitag ist nun der Weg frei bis zur 21-Euro-Marke. Dort wartet der nächste Widerstand. Darüber wäre dann Luft bis 24 Euro. Kurzfristig orientierte Anleger können auf die aktuelle Gegenbewegung aufspringen. Ein Stopp knapp unterhalb der 18,50-Euro-Marke sichert die Position nach unten ab. 

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
K+S - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.
Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 16.12.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6