++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
19.01.2012 Dominik Schertel

Infineon: US-Werte treiben an

-%
DAX

Die Aktie des Halbleiterproduzenten Infineon hat am Donnerstag an der positiven Kursentwicklung der vergangenen Tage angeknüpft. Der DAX-Wert kann heute von guten Zahlen der Konkurrenz profitieren.

Die Aktie von Infineon befindet sich seit Anfang des Jahres in einer steilen Aufwärtsbewegung. In einem freundlichen Marktumfeld kann sich diese positive Entwicklung am Donnerstag fortsetzen.

Erwartungen übertroffen

Infineon profitiert heute von guten Vorgaben der US-Chipwerte in den USA. Der Halbleiterindex SOX hatte am Vortag ein Plus von über fünf Prozent verzeichnet. Linear Technology und Taiwan Semiconductors Manufacturing hatten mit ihren Umsatzausblicken die Expertenschätzungen übertroffen. Nachbörslich konnte dann auch Xilinx mit seinen Zahlen positiv überraschen. Die Aktie des US-Konzerns schoss mehr als zehn Prozent in die Höhe. Spannend wird es heute Abend, wenn mit Intel der große Wettbewerber des heimischen Chipriesen seine Zahlen vorlegen wird.

Kursziel in Reichweite

In den ersten Wochen des neuen Jahres ist dem Titel der Sprung über die Widerstände bei 6,40 Euro und 6,78 Euro gelungen. Investierte Anleger bleiben unbedingt dabei. Das Kursziel liegt bei 8,00 Euro. Ein Stopp bei 4,50 Euro sichert ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Infineon - €

Jetzt sichern